boghi Geschrieben: 26. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Hallo, ich kann jetzt seit neustem bei meiner ZV von der Fahrertür nur noch aufschließen und nicht mehr zentral verriegeln.Die Fahrertür schließt, aber die anderern Türen/Kofferraum bleibt offen.Ich muß also immer am Kofferraum oder an der Beifahrertür schließen, damit die ZV funktioniert.Aufsprerren geht aber ohne Probleme. Weiß jemand Rat? Viele Grüßeboghi 325i Cabrio BJ 09/86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Ja! An deinem Schließzylinder der Fahrertür ist die Nase an- oder abgebrochen und kann somit den Microschalter nimmer auslösen.Das ist ein Verschleißteil und geht immer dort in den Eimer, wo bevorzugt auf und zu geschlossen wird.Gruß Jochen der das bislang schon an jedem E30 hatte. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Ich denke eher, daß das Signal "Tür zu" fahrerseitig nicht mehr ausgelöst wird.Vermutlich ist das Kabel durch. Oder der Rundstecker im Türstecker korrodiert.Kabelfarbe müsste ich nachschlagen. Grün/gelb oder grün/blau. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 28. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Hallo und Danke für die Antworten, @Jochen 318iC: heißt "am Schließzylinder der Fahrertür ist die Nase an- oder abgebrochen", ich benötige einen neuen Schließzylinder? Viele Grüße boghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Ja; kannst ihn ja erst mal ausbauen und nachsehen, in welchem Zustand diese Nase sich befindet.Die Nase muss im rechten Winkel abstehen; sieht so ähnlich aus wie die Nase einer Zündkerze.Ich weiß jetzt nicht, ob man das auch schon erkennen kann, wenn man nur die Türpappe rausmacht.Ob es den Zylinder auch beim Schrotti gibt, weiß ich nicht. Evtl. ein ganzes Schloss, aus welchen man den dann ausbaut. Ansonsten beim Freundlichen holen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Funktioniert es denn an den anderen Türen (Beifahrertür und Kofferraum)?Ich vermute mal das selbe wie der Saisonkombifahrer. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 28. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Hallo, alle andern Türen funktionieren ohne Probleme und an der Fahrertür läßt nur nicht zentral verriegeln, aber öffnen funktioniert. Viele Grüßeboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Dann gucke mal nachdem was saisonkombifahrer dir nahegelgt hat, meistens ist es ein kabel bzw. der weiße stecker in der A säule, gammelt leider mal ganz gerne in laufe der Jahre Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Können aber auch die Schliesblätter sein, quasi die Innereien des Schliess Zylinders, da gibt es beim Freundlichen einen Reperatursatz, aber das kann man wiederum wieder nur im ausgebauten Zustand begutachten. Mfg Stefan Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Können aber auch die Schliesblätter sein, quasi die Innereien des Schliess Zylinders, da gibt es beim Freundlichen einen Reperatursatz, aber das kann man wiederum wieder nur im ausgebauten Zustand begutachten. Mfg Stefan Blödsinn, dan würde der schlüßel nicht mehr passen oder das schloß lässt sich garnicht mehr schließen!Solltest du dennoch gegenteiliges behaubten, dann erkläre mir bitte den zusammenhang zwischen den blättchen und Federn und der elektrischen ZV. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Ich sag mal so, ich wollt nur meine Meinung posten. Ich hab auch so ein Problem, zusperren geht nicht auf der Fahrerseite und aufsperren schon. Aber wenn ich auf der Fahrerseite zusperre und den Schlüssel wieder zurück drehe, dann lässt er sich nicht ganz zurück drehen und ich bekomm ihn nicht mehr raus aus dem Schloss. So und was ist das jetzt? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 das könnten die plättchen sein hat aber nichts mit dem prob der TE zu tun, es kann aber auch andere ursachen haben, schon mal die pappe abgehabt und mal genau nachgeshen? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 ach Mädels, lasst ihn doch mal den Zylinder begutachten!Wenn "Signal zu" nicht mehr geht, muss das nicht unbedingt an den Strippen liegen.Bei meinen gesamten E30 war es immer nur diese blöde Nase und auch "Signal auf" ohne große Anstrengung.Von der Logik her komisch; gebe ich zu!Vom materiellen Zustand aber sehr, sehr logisch!Vor allem, als es meiner Freundin ebenfalls passiert war. Und zwar am Kofferraumschloss! Nur dass sie eben immer am Kofferraum sperrt und öffnet.Weiß der Geier warum; aber Verschleiß ist nun mal Verschleiß!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 28. Januar 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Hallo Leute, nicht streiten bitte, wegen meiner komischen ZV. Ich werde morgen mal die Türpappe abmachen und nachsehen. Dann wird sich wahrscheinlich einiges klären, hoffe ich jedenfallls.Hatte ich noch nicht gemacht, Vergebung bitte !! Ich habe noch zwei, drei andere Probleme, um die ich mich zuerst gekümmert hatte, aber morgen ist elektrischer Nachmittag bei mir . Danke nochmal boghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 29. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Hier streitet keiner, jeder zeigt hier seine gedankengänge zum Thema auf. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 29. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 nicht streiten bitte, wegen meiner komischen ZV.Ich suche immer Streit, und da kommt mir deine komische ZV grade recht *g* Ich werde morgen mal die Türpappe abmachen und nachsehen. Lass die Türpappe genau da, wo sie ist, da wirst und kannst du eh nichts sehen!!! Mach de Tür auf wie ein Scheunentor und zieh den Gummibalg von dem weissen Stecker an der A-Säule ab, dann zieh den Stecker ab und guck dir den korrodierten Stecker genau an, dann machst du das nach Anleitung neu und fertig ist die Bude... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 29. Januar 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Mal ein kleines Update zur meiner ZV: Hat funktioniert und die ZV schaltet wieder wie es sich gehört. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für Eure Hilfe. :applaus: Viele Grüßeboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 gut so als Abschluss; aber schreib halt auch, was du nun genau gemacht hast.Wer die SuFu aufruft, kommt dann auch klar damit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
boghi Geschrieben: 29. Januar 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Okay, also hier meine Lösung: Wie Franko und Saisonkombifahrer das beschrieben hatten, lag es am korrodierten Stecker (weiß), den habe ich abgezogen, war ordentlich verbrieselt, ich habe ihn gereinigt und ein Kabel erneuert, was mir zu sehr geknickt erschien.Das muß aber natürlich nicht bei jedem so sein, aber das mit dem Stecker war es auf jeden Fall, so wie der aussah. Viele Grüßeboghi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Januar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Na endlich! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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