Zum Inhalt springen

Scheibenwischer geht nichtmehr nach Frost.


Peer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gestern Morgen wars ziemlich frostig, wollte dann als es flüssiger wurde auf der Scheibe den Wischer betätigen ging aber nichtsmehr. Hajo dachte mir der ist wohl eingefrohren.. Als ichs dann eben nochmal probieren wollte, ging er auch nicht. (10°C und Sonne draußen) Woran kann es liegen? :-( Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast Du mal die Sicherung überprüft? Meine hatte sich am Dienstag verabschiedet, als hier Schnee und so lag....obwohl da eigentlich schon kein Frost mehr war....:idee:

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, müsste Sicherung Nr. 5 sein (linke Seite im Motorraum findest Du den Sicherungskasten).

 

EDIT: zu langsam :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es das nicht war, dann könntest Du großes Pech haben, daß der Wischmotor aufgrund festgefrorener Wischer durchgebrannt ist....:-(

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich klink mich mal ein... habe ein ähnliches Problem (ja, Ungeduld muss bestraft werden). Der rechte Wischer funktioniert ganz normal. Beim linken ist es aber so, dass er sich zunächst gar nicht bewegt und wenn der rechte ungefähr 3/4el der Strecke erreicht hat macht er eine kurze Bewegung auf und ab.

 

Hat jemand 'ne Ahnung was da kaputt gegangen ist und wie man's repariert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich tippe auf die Mutter unter der Abdeckkappe ! Hatte letzten Winter das gleiche Problem...

Mutter wieder festziehen, dann ist wahrscheinlich alles gut... Wenn sich der Scheibenwischer

jetzt noch bewegt, dann wird das Gestänge wahrscheinlich in Ordnung sein...

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...