Zum Inhalt springen

Kosten Umschlüsselung 318i => 325i


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade meinen B18 durch einen B25 ersetzt. Nun, da wir fast fertig sind, wollte ich mich mal mit den Kosten für das Eintragen auseinandersezten. Habe nämlich verschiedenste Information, und selbst die eines TüV-Prüfers wiedersprachen manchen Meinungen hier aus dem Forum. (will halt dem TüV kein Geld in den Rachen werfen.) Achso TüV hätte er noch bis 08/2009. Vielleicht kennt jemand ja einen kostengünstigen und unkomplizierten legalen Weg.

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na.... ungebaut, und vorher nicht mit einem Prüfer alles abgesprochen???

 

Wie auch immer, ist eine relativ normale Abnahme, wenn du ihm beweisen kannst, das es das Auto genau so gegeben hat und du auch alle Vorgaben dafür erfüllt hast, also entweder von BMW Freigabe holen (ca. 150€) oder hoffen das der Prüfer sich mit einer Teileverwendungsliste aus dem ETK zufrieden gibt, dann sollte das zwischen 50 und 80€ kosten....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand so eine Teileverwendugsliste damit ich dem Prüfer das vorlegen kann?

Bin leider nicht so der Profi mit dem ETK, besser gesagt finde meistens nicht das was ich gerade suche. Fällt jemanden sonst noch ein anderer Weg ein?

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mittlerweile einfach mal mit irgendeinem TüV Prüfer gesprochen??????????? Das wäre doch mal ein Anfang und kostet auch nichts.......

 

 

 

 

 

 

da haben wir wieder die Geschichte mit dem Bäcker, die ich neulich schon erwähnte!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da liegst du leider falsch mit deiner bäckergeschichte .

 

Aber es gibt wohl mehrere Wege so etwas kostengünstig und korrekt zu gestalten.

Habe hier mal gelesen, das jemand seinen E30 für 50 € umgeschlüsselt bekommen hat.

Das deckt sich jedoch in keinster Weise mit dem, was ein prüfer gesagt hat!

Ausserdem bestand in diesem Falle sowieso kein Anlass mit einem Prüfer zu sprechen,

da ich einen 325i gekauft habe, und alles korrekt mit einem kfz-mechanicker in ruhe umgebaut habe.

Dabei haben wir in noch komplett vom Rost befreit ( 2 kleine Stellen ) und natürlich diverse Neuteile

verbaut.

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

so ein Umbau zieht immer eine Vollabnahme mit sich und die Kostet mit TüV und Zulassungstelle ca 200 Euronen . Ich habe dieses vor 10 Jahren mit meinem Manta gemacht . Hilfreich waren dabei auch Datenblätter und Prospekte mit denen man beweisen kannst das es das Auto so gab .Bei mir war es damals einfach da ich von 1.9 n auf 2.2E Umgebaut habe und bei Opel da nur die Bremsscheiben vorne

getauscht werden mußten .(Innenbelüftung )

Da ich erst seit kurzen wieder an BMW Schraube kann ich dir leider nicht schreiben was du da beachten und verändern mußt um den Baurat zuüberzeugen .

Mfg

318claus

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine frage hätt ich noch:

 

warum fragst du wenn du eh alles besser weisst????

 

 

 

 

dann lass dir doch vom hausmeister der nick "gott" geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....Prüfer ist ja aber auch nicht gleich Prüfer. Den letzten den wir hier umgebaut haben, das war nen 316iT auf 325iT. Einfach den Brief des Schlachters als Vorlage fürn Prüfer mitgenommen und gut war. Ohne Beziehungen, ohne vorheriges Abgerede. Kostenpunkt irgendwas um die 45 Euronen. Stressfreier gings echt nimmer......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol mattes war mal klar das du dich da gleich wieder raufstürzt :D !

 

Danke euch anderen für die konstruktiven antworten. Werde versuchen den Wagen

mit dem Brief des Schlachters umzuschlüsseln, und dann bringe ich einfach soviele Teilelisten

mit wie ich kann. Mal schauen was es dann kostet.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...