Zum Inhalt springen

Hilfe dringend an alle diesel fahrer!


e30drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mir heute ein 324 td limo g kat angeschaut!

Hier mal ein paar daten:

Km 211000

delphin grau met.

Tüv/au 03/08

M3 lenkrad (das dicke)

Servo

schiebedach

zv

Kaufpreis 200euro :D

 

So jetzt zum wesentlichen8-/:

Das auto steht schon seit einem jahr rum:eek:,ist vom rost wie ich gesehen habe so ganz ok bissl hier und da nix wildes!von innen sehr gepflegt!

So nun meine frage könnt ihr mir sagen wie viel so ein auto verbraucht,wie viel km so ein motor schaffen kann(Km),und eigentlich alles was mann beim 324td so beachten muss!

 

Bilder habe ich noch keiune kommen aber noch!

 

Danke schonmal im vorraus gruss fa!

Wer später bremst fährt länger schnell:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eieieieieieiei

 

also wenn du denkst der TD ist verbrauchsmässig nen sparschwein biste auf dem holzweg. okay wer das ding trägt kommt vielleicht auf 8 liter. wer den TD aber als zugpferd einsetzt oder auch mal langstrecke auf der bahn donnert kommt wohl kaum unter 10liter.

 

haltbarkeit??? das ist wie mit der liebe. mal hält se ewig und mal isses bezeiten hin. :D

 

wichtig ist das der TD anfällig ist was die öltemp anbetrifft und den TD heiss abstellen ist nicht gut für den turbo.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner verbraucht zwischen 7 und 8 Liter. Laufleistung sind 250000km und er läuft wie eine Eins. Bin alles in allem sehr zufrieden, echt ein kultiviertes Motörchen. Nur schade, daß an den Tankstellen die Dieselzapfhähne immer so versifft sind, sonnst würde ich meinen Wiederwillen Dieseln gegenüber glatt vergessen.:D

 

Zu den Schwachstellen:

 

Angeblich reissen die Köpfe hin und wieder, also auf Sympthome in die Richtung achten. Ansonnsten halt noch der Turbo. Schauen ob er Öl schmeißt und ob die Welle Spiel hat. Aber selbst wenn, Turbo überholen lassen kostet auch nicht die Welt. Da würde ich beim Kopf genauer schauen, die sind nämlich richtig teuer.

Aber für 200 euro kannst eigentlich nichts falsch machen. Da ist mal wieder der Schlachtwert um einiges höher auch wenn es sich makaber anhört.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi den den ich hier hatte hat auf der landstraße 6-6,5 liter verbraucht und auf der autobahn immer voll stoff 8,5 liter hätte ich den nur mal behalten

 

ich würde ihn an deiner stelle gleich nehmen!! kannst mir allerdings auch tele und adresse geben dann hol ich ihn mir

 

Gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Td Touring lag der Verbrauch zwischen 8 und 12 liter je nach Fharweise und Beladung. Aber wie schon oben erwähnt ein Spardiesel ist er nicht.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kein spardiesel OK =) Aber wenn er bissl weniger schluckt als a benziner un man viel on tour ist lohnt es sich grad an der Tanke hat man doch scho a unterschied! Mit dem Verbrauch ist es schwer zu sagen ! Ich hab dienstlich nen kleinen POLO 50ps auf 13lieter gebracht DIESEL! Aber wenn du Kurzstrecken fährst lohnt sich Kein diesel der Welt der noch keinen partikelfilter hat da es sich einfach von der Steuer nicht rechnet! Weil du sparst dann NICHTS die paar cent an der tanke haust in der steuer drauf!

 

Bin mal a E36 diesel Probegefahren! also bis auf die Normalen nebengeräuchse vom diesel an die man sich als BENZIN fahrer erst gewöhnen muss finde ich die autos klasse komm leider für mich net in frage bei vll 3000km im monat!

 

Für 200€ würde ich dennoch sagen schlag zu billiger wirst keinen bekommen!:klug:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wenn das Auto in einem vernünftigen Zustand ist, der Motor läuft dann würde ich ihn ohne zu überlegen für die 200.-€ kaufen. Selbst wenn du ihn nicht fahren möchtest sollten die 200.-€ an Schlachtteilen wieder rauskommen und zur Not kann man einen Diesel immer noch ins Ausland verkaufen. Dort werden ja Diesel gesucht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren schnellen antworten hab den wagen schon bezahlt werde in am montag abholen und dann mal nen paar bilder einstellen !

 

Eine frage hab ich noch wie sind denn die td so vom beschleunigen her und endgeschwindigkeit wo liegt die?

Wer später bremst fährt länger schnell:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut BMW 11,9 Sekunden von 0-100 und 187 km/h Spitze. Vom Gefühle her ist es keine Rakete aber es reicht um gemütlich mit dem Verkehr mitzugleiten. Positiv ist der relaiv ausgeglichene Drehmomentverlauf. Man kann also relativ Schaltfaul fahren. Das Loch bevor der Turbo anspricht das man von den Tdi´s gewohnt ist, ist nicht so deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...