Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von diesem Pc System?

RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ein paar Threads weiter unten habe ich ja nach nem passenden Mainboard für nen Amd XP 2800+ gefragt.. Das soll nun meine Freundin bekommen, sprich ich werd ihr nach un nach nen Internetfähigen Rechner zusammenstellen..

Ich habe folgenden Anbieter schon länger im Auge, auch bekannte haben nur Positives darüber berichtet, die Rede ist von dem Anbieter "One" (www.one.de).

Dort hätte ich am folgenden Produkt interesse:

- AMD Athlon 64 4600+ X2

- 1024MB DDR2 Speicher

- 160GB SATA Festplatte

- 18x DVD Brenner

- 256MB ATI Radeon X1250

- ASUS M2A-VM

Das zu nem Preis von 299,- EUR. Würde mir da noch en anderes Netzteil un Lüfter bestellen un gut is.

Die Graka is ja Onboard, die würd ich halt irgendwann gegen ne "richtige" wechseln..

Hier mal der Link zu dem Produkt: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2333

Was haltet Ihr davon? Würde mal gerne Eure Meinungen dazu hören. Ich tendiere da schon stark dazu..

Ich meine, allein bis ich die Brocken für den fertigen XP 2800+ zusammen hätte, wär ich schon gute 200 EUR los..

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Naja was willst damit machen ? Surfen und bisl Office hat das ding zuviel Power, sprich da würds sogar billiger gehen, für Spiele hat das ding absolut zu wenig Power mit der Grafikkarte.

Wenn du da eh noch nen haufen teile dran wechseln willst, wie z.b Lüfter und Netzteil + Grafikkarte.

Kannst dir gleich was neues zusammenstellen und hast mehr leistung.

Ich mach dir gerne ne zusammenstellung,

Dazu muss ich nur folgende dinge wissen :

Was soll damit gemacht werden, und was strebt ihr an noch damit zu machen, ich kenn das ma sagt zwar ich will nur office und co machen, aber dann denken sich die leute das man mim neuen rechner neue möglichkeiten hat, und schon wollen sie aufwendigere dinge machen was nicht bedacht wurde.

Wieviel geld willst du Ausgeben maximal !

Was ist dir Wichtig am Rechner, was muss er für anschlüsse haben, wie sieht deine peripherie aus ?

Gruß David

Hallo David,

hmm also wenns nur an der GraKa un dem Netzteil liegt, nehm ich das Ding gerne :-p

Surfen ist klar, andererseits Musik am Pc machen, mit Fruity Loops und / oder Reason (wobei ich da selbst mit meinem XP 1800+@2100+ schon weit kam, nur manche PlugIns oder FX haben dann die CPU zur Weisglut gebracht :D ).

Beim Zocken bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich da gut aktuelle Games spielen kann..

Ich denk mal das NFS Pro Street wird wohl auch mit ner neuen GraKa nicht optimal laufen oder?

Für ne Runde CS gegen meinen Bruder wird sogar die Onboard-Grafik reichen.

Vom Budget her so ne Sache. 300 hätte ich eben diesen Monat zur Verfügung, den Rest wie Monitor und so weiter hab ich alles, es fehlt also wirklich nur noch der Rechner.. Den bräuchte ich auch ende des monats.. Und im nächsten Monat ist erstmal der E30 angesagt... LWR, Tüv usw..

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Oha nen Musiker, willkommen im Club, ich mach ebenfalls mit Cubase SX, Fruity Loops, usw Musik, da muss ich dir aber sagen, da kommste mit dem Onboard sound net weit, das wichtigste ist hier das du auf jeden fall ne Soundkarte hast die Optional Asio 2.0 unterstüzt, meiner meinung nach ist das minimum zum Musik machen andernfalls stösst du immer wieder an deine Grenzen weil die die Hardware fehlt.

Warum Onboard sound sich nicht eignet zum Musik machen, liegt erstens daran das Onboard sound in 80% der fälle bedeutet das KEINE ! Soundkarte oder Soundchip vorhanden ist sondern lediglich nen Codec wie der bekannte AC97. das ist lediglich nen kleiner decoder Chip, der deiner CPU sagt welche berechnungen sie durchzuführen hat, dies wird dann an nen billigen D/A wandler abgegeben und in Analoge Signalwellen gewandelt, allein durch den prozess hat man dermassend soundverlust das man damit nicht wirklich Musik machen kann. Abgesehen von den übelsten Latenzzeiten die man beim Onboard hat weil die CPU mit dem Codec und der Codec dann an die CPU die daten weiterleitet, die CPU allerdings die daten erst bearbeitet wenn sie nen freien kopf hat, da sind latenzen von ner sekunde bei aufwendigen soundprogramen keine seltenheit. Daher denk nicht nur weil ne Power CPU hast das Fruity auf einmal top funzt, das problem hast immer noch.

Bei ner Soundkarte mit DSP ( Digital Sound Prozessor ) Entlasstet der DSP die CPU gewalltigst, die signalwege sind nicht ewig lang und müssen sich nicht über verschiedene schnittstellen hinwegbewegen, daher weniger latenzen und nen viel besseren klang.

Also erste wahl und aller bester kompromiss zwischen Musik Machen, Multimedia, und Games

ist die Creative X-FI z.b als Extreme Musik für 70-120€ verfügbar. Diese karte nutz ich selbst zum Musikmachen, und alle Multimedia aufgaben und zocken. Es gibt nix besseres aufm markt was diese 3 bereiche auf einmal abdeckt. Und sie ist hatte ne volle Asio 2.0 unterstützung, d.h beim Musikmachen latenzen von 1ms ! und 8 kanäle maximal, d.h du kannst in Dolby DTS Musik machen z.b nur als bsp.

Die möglichkeiten bei der Karte zum Musik machen sind sehr sehr breit gefächert, geht von 10 echtzeiteffekten auf jeden Eingang ! bis hin zur Digitalen aufwertung der signalquellen auf 24Bit in echtzeit mit ner latenz von quasi 0ms. Dabei hat die X-Fi ne rechenleistung eines Pentium 4 Extreme Editon mit 3.6GHZ über 10000mips, nen AMD 64 mit 2.8ghz hat ne rechenleistung von 8400mips

Zudem hat die X-Fi ihren eigenen "arbeitsspeicher" was beim Musikmachen für Samples und Co nen enormer vorteil ist, und auch so bei Multimedia die bandbreite des Arbeitspeichers schont. Was den ganzen rechner schneller macht, auch in Games hat man beste unterstüzung von allen Features die es moment gibt ! von EAX 1.0 bis 5.0 HD bis hin zu Dolby DTS 8 kanal bei OpenAI.

Bei Multimedia geniest man alle Standarts die es gibt, Dolby DTS Neo 6 z.b d.h THX Kinoqualität.

Also die perfekte allroundkarte, und jeder besitzer ist begeistert von dem Klang, da liegen klangliche Welten zwischen Onboard und der X-Fi die man hören muss um sie zu glauben ;-) Und grd beim Musikmachen kann mich die karte überzeigen weils die einzigste ist die klanglich und leistungstechnisch mit ner schweine teuren Musiker DSP karte mithalten kann

( ich red hier von 400-1000€ teure Karten wie z.b die RME HammerFall DSP )

Wichtig wären noch 2GB ram.

Punkt surfen und co gibbet keine anforderungen an die CPU, bei dem budget kommt eh nur nen AMD in Frage, auch wenn nen Intel auch wieder beim Musikmachen defintiv die bessere wahl ist, denn da sind die um einiges besser als nen AMD. Bei spielen kann nen AMD mittlerweile durch den kleinen preis mithalten.

Akuelle Games laufen auf keinen fall mit dieser onboard karte, dazu ist die karte und das speicherinterface einfach zu lahm und würden die CPU auch nur unnötig belasten so das die Gesamtperformance beim zocken beachtlich beinträchtigt wird.

Ich muss ehrlich sagen für 300 bekommst nen office Rechner, aber nicht nen PC der die anforderungen entspricht die du haben willst, das wird weder der PC bei One machen können, noch nen PC den ich zusammenstell für 300€ weil wunder kann ich keine vollbringen ;-)

Wenn du dir aber eh noch Grafikkarte und Netzteil kaufen willst,dann liegt doch dein Budget über 300€ weil NT und GRaka zahlst doch auch wenn was gutes billiges haben willst deine 150-200€ ....

Und auszusetzen hätt ich bestimmt noch mehr an dem PC :-p muss mir ma genauer anschaun

Was NFS Pro angeht, du kennst meine Screenshots warscheins schon hier im Forum, mit meiner 7900GTX läuft absolut gut bei sehr hoher auflösung und maximal details, meine karte ist zwar schon 2 jahre alt, hat aber damals gute 500€ gekostet, bekommt ma gebraucht für 130-150€ und das must du allein für die GRaka mindest investieren um NFS Prostreet perfekt zocken zu können.

Ene sache noch, was is bei den teilen für deinen alten AMD bitte so teuer, ich würd dir sogar komplett gebraucht nen AMD 2800er für 200€ hinstellen können.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...