Zum Inhalt springen

E30 318 is , Startprobleme


bmwsteppes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauberkollegen

Hab mir nen 318 IS gekauft der mir im Moment kopfzerbrechen bereitet .

ich habe keinen Kraftstoffdruck ( Pumpe bekommt keinen Strom ) und keinen Zündfunken .

Pumpe , Steuergerät und OT geber hab ich schon getauscht , hat aber nix gebracht .

Hat jemand ne Idee ?

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne druchgebrannte sicherung, kabelbruch, dme-/spritpumpenrelais oder zündschloss wären meine spontanen einfälle

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cabbiman

Sicherungen hab ich kontrolliert , ok , Pumpen-Relais getauscht ( fehler ist auch wenn ich die Spripumpe manuell betreibe ) wo sitz den das dme relais ?

ne doofe Frage : gibts das dme Relais nur bei is kenn ich nämlich net ) , bei zündschloss denk ich mal würden ja auch die Anzeigen im Kombiinstrument net leuchten .

kablelbruch wäre ne variante , gibts da ne verdächtige ecke ?

hab das ding für nen Hunni gekriegt , ist noch komplett original , also nix verbastelt , und bei meinen umgebauten Kisten wär ein originaler net schlecht ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

neue Info , dieser Stümper hat ein falsche Relais verbaut , hab jetzt Sprit und Funken , so wie ich das Sehe sind aber die Zündspule falsch angeschlossen , wie find ich raus welches Steuerkabel an welche Spule ?

MfG Steppes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssten die ned alle unterschieldich lang sein und jeweils nur sinnvoll bei einer spule passen oder sind se gar nummeriert (sorry, beim m44 ists einfach ein bajonettstecker)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Block mit den Zündspulen sind Ziffern. Zylinder 1 ist vorne (Kettenseite) 4 ist hinten, Kupplungsseite.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Zündkabeln sind normalerweise (original) BMW auch ziffern.

Und wenns nicht gleich klappt a bissl hin und her stecken bis er schön läuft.;-)

 

Und die Steuerkette prüfen auf (rasseln), wenn ja gleich Kettenspanner vom E36 IS rein!:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs

die Zündkabel , hab ich bur die Stecker für die Zündspule find ich net hab schon etwas experimentiert , entweder ich hab gestern abdens zu viel bier oder ?? , hat mal besser mal schlechter geklappt , hat aber immer wieder geschossen .

MfG Steppes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du findest die Stecker für die Zündspulen nicht? Die sind am Ende der Zündkabel.

 

Bei Kabeln mit Marderschutz ist es etwas dumm mit der Beschriftung, da musst die sie hald nachverfolgen, von der Kerze aus. Dann stößt du mit Sicherheit auch auf die Stecker am Ende ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn ja gleich Kettenspanner vom E36 IS rein!:klug:

Aha, und warum???

 

 

Nicht das ich es nicht wüsste, aber BMW verkauft nur noch den E36 Spanner, aber auch dieser ist vor dem Einlaufen an der Zylinderwand, durch den Sicherungssprengring, nicht "gefeit" ===> deshalb, gut gemienter Tip, aber leider verkehrt! *Klugscheissermodusaus*

 

Daher einen billigen Spanner vom E30 oder E36 kaufen (im Zubehör), und diesen vor Einbau einmal zerlegen, die Sicherungssprengringe entfernen, dann einbauen (geht etwas schwerer).... Schlüssel umdrehen, danach sich freuen, das der Spanner nie wieder Probleme macht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Steckern am Ende des kabels find ich net schlecht :daumen:

Ich meinte aber die Stecker zur Stromversorgung , net die Zündkabel , die Stecker hab ich , aber welcher Stecker kommt auf welche Zündspule , da steht nämlich immer die gleiche Nummer der einzige unterschied ist da aus dem Kabelbaum 2 lange und 2 kurze kabel kommen .

MfG Steppes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf mich so gegen 15.00 Uhr an, dann stell ich mich vor einen meiner IS und dann gehen wir die Sache mal durch! Dann tu ich mich auch leichter beim erklären. Macht mir auch nichts aus da ich sowieso an den Autos zu schaffen habe!

 

0171/2711953 IS Service Hotline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute einen zufällig aufm schrotti gesehen...wenn da alles richtig angeschlossen ist --> die kabel, die zu erst raus gehen sind folgendermaßen verteilt:

 

das erste ist bei der linken spule am dom, das 2. (kommt über dem aneren ausm kabelbaum) rechts... wenn du auf der beifahrerseite stehst und drauf guckst

von den hinteren spulen konnt ichs leider ned sehen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Hier die gute Nachricht , der IS läuft , und das gut :-R .

Möchte mich hiermit bei allen die mir mit Rat zur seite gestanden haben , nochmal bedanken .

wie heisst es so schön : Freude am Fahren , die hab ich jetzt .

MfG Steppes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...