Zum Inhalt springen

Pleullager welche ?


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagen wir so:Ich plane schonmal vor.Die einzelnen Projekte habe ich auf das ganze Jahr verteilt und fasse diese dann so zusammen, dass keine doppelte Arbeit entsteht.

Und um sich alle Sachen die man benötigt schon im Vorfeld zu besorgen , ist es ja gut wenn man vorab schon weiß was man braucht:)

Wird auf Jedenfall viel Arbeit !

Aber das ist mir das Auto werd !

Versuche heute Abend mal das Geräusch aufzunehmen und einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat denn hier schon jemand die hauptlager gewechselt ohne Kurbelwelle auszubauen also nur mit Ölwanne abbauen?? Würde mich echt intressieren da ich den Pleul - Hauptlagertausch im Frühjahr vor habe.Wie gehts genau bei den Hauptlagern?? , Wie fummelig ist es??,Was habt ihr für Tricks??

 

Wäre für antworten dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier schon jemand die hauptlager gewechselt ohne Kurbelwelle auszubauen also nur mit Ölwanne abbauen?? Würde mich echt intressieren da ich den Pleul - Hauptlagertausch im Frühjahr vor habe.Wie gehts genau bei den Hauptlagern?? , Wie fummelig ist es??,Was habt ihr für Tricks??

 

Wäre für antworten dankbar

 

*arm heb*

 

hier ich!

 

 

hab das letztes weihnachten am T gemacht. pl und hl am eingebauten M20.

 

wichtig ist nur das der ZR runter komt weil sonst vorne zu viel spannung drauf ist und man die obere lagerschale der HL nicht rausbekommt. ansonsten isses kein thema die HL zu tauschen. ich hab die obere schale mit nem plastikstreifen rausgedrückt. einfach zwischen welle und lagerbock dazwischen drücken. dann kommt sie auf der anderen seite raus. das letzte lager ist auch was fummelig weil da schon die schwungscheibe und das getriebe die k-welle hochdrückt.

 

eins muss ich aber sagen. SCHÖN ist das nicht so zu arbeiten. mir ist ständig das öl in die haare und das gesicht getropft und das werkzeug ist auch voller öl sodas das schwer festzuhalten ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zeitlich geht ist es halt optimal das ganze ein paar Tage abtropfen zu lassen. Wobei selbst dann noch der eine oder andere Tropfen runterkommt. Daß das ganze natürlich auf ner Bühne bzw. Grube angenehmer ist braucht man eigentlich nicht extra zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...