Patrick.e30 Geschrieben: 22. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Hi, ich bin ja dabei mir den E30 mit nem M5 Motor aus dem E34 aufzubauen. Jetzt ist meine Frage, wie haltbar wird das gane sein?Wieviel km seit ihr damit schon gefahren?Wie seit ihr gefahren, viel Volllast?Grund ist der, damit er weit genug nach hinten gebaut wird, muss die Spritzwand bearbeitet werden. ABER werden da hinten nicht der 5 und 6 Zylinder Thermiche Probleme bekommen? Da staut sich doch mit sicherheit stark die Hitze.Was für Erfahrungen habt ihr dabei?GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 22. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Frag mal den S38 Matze. Der hat sowas. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 naja, je nachdem wie gut du das ganze kühlst und revisioniert hast es lange halten.... prinzipiell ned weniger als beim m5 selbst (bei ordendlichem einbau und ned grad mit 316-kühler; der ja eh ned passt *G*) bei den ganzen neuen autos ist ja massig plastik verbaut... da ist die kühlung auch ned wesentlich besser. aber erfahrungswerte hab ich leidern nicht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Der S38 ist schon empfindlich am 6sten Zylinder, aber da hilft nur rechtzeitig Pleul-Wechseln. Kenn eineige M5-E30 die mehr oder weniger viel gefahren wurden, die meisten übrigens eher weniger, weil soo Alltagstauglcih ist der S38 nicht. Aber bei ordentlichem Einbau sollte die Lebenserwartung etwa genauso sein wie im E34 Spritzwand wirst Du immer bearbeiten müssen, den wenn Du Dir das Thermostatgehäuse anschaust, da ist viel Platz vorne nötig, selbst wenn der Kühler in die FM wandert, davor muss ja auch noch ein Lüfter.Üblich ist die "normale" MP3, also bissl was muss gemacht werden, nicht wild. Baust Du den Motor zu weit hinter, gibts nicht nur Porbleme mit der Spritzwand, die Krümmer kommen dann sehr weit zum Fussraum und die EZD und der BKV sind dann auch ein Problem Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 23. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Meine Holde fährt jeden Tag mit ihrem zu Arbeit.( OK, nicht im Winter) .Wenn er warm ist natürlich auch mit Vollgas. Letzten Sommer sind wir 10tkm gefahren, ohne Probleme. Vorausgesetzt der Umbau ist ordentlich gemacht ist der S38 im E30 genauso alltagstauglich und haltbar wie im E34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Wenn der Motor Serie ist, warum soll der weniger standfest sein als im E34? Mir erschließt sich de Sinn der Frage nicht ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.