SuperPlus Geschrieben: 22. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 N´Abend zusammen, ich hatte jetzt 3-4 mal leichte Schwierigkeiten beim anlassen: 1. Versuch: Anlasser dreht die ersten 2 Sekunden normal, dann immer schneller. Motor klingt als "wolle" er anspringen, tut es aber nicht. 2. Versuch: springt sofort an. Temperaturen: unterschiedlich, mal warm, mal kalt. Kompression sollte bei 62tkm eigentlich OK sein. Ich hab so das Gefühl, als würde beim ersten Versuch zu wenig Sprit ankommen. Ich konnte bisher keinerlei Zusammenhänge mit irgendwelchen anderen Umständen feststellen, mal tritt das Problem auf, mal nicht. Habt ihr einen Tipp? Gruß, Ole Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 24. Januar 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Das Problem scheint gelöst zu sein. BMW hat ein Relais getauscht, waren 2 Handgriffe. Gruß, Ole Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo_at Geschrieben: 24. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hello, weist du welches? habe seit neuerstem genau die gleichen syntome welche du beschrieben hast! please info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 24. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hi, ich meine es hiess "DMErelais", bin aber nicht sicher, auf der Rechnung steht leider nur "Relais". Ich frage aber gerne morgen nochmal nach. Wenn du fahrerseitig vor dem Motorraum stehst, hast du direkt neben dem Dom einen kleinen schwarzen Kasten vor dir. Den musst du aufmachen, darin befinden sich 3 Relais, 2 rote und ein weißes. Das weiße ist das jenige, müsste ganz links sein, ist nur eingesteckt. Die roten sind für Spritpumpe und noch was anderes, wenn du die beiden vertauschst, kannst du sehen ob es an denen liegt, kann laut Aussage von BMW auch sein. Das weiße hat jedenfalls 12 Euro gekostet und das Problem war weg, bis jetzt zumindest. Hoffe geholfen zu haben, Ole Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Das weiße ist tatsächlich das DME Realis Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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