Zum Inhalt springen

Leichte Startschwierigkeiten M20


SuperPlus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´Abend zusammen,

 

ich hatte jetzt 3-4 mal leichte Schwierigkeiten beim anlassen:

 

1. Versuch: Anlasser dreht die ersten 2 Sekunden normal, dann immer schneller. Motor klingt als "wolle" er anspringen, tut es aber nicht.

 

 

2. Versuch: springt sofort an.

 

Temperaturen: unterschiedlich, mal warm, mal kalt.

 

Kompression sollte bei 62tkm eigentlich OK sein.

 

Ich hab so das Gefühl, als würde beim ersten Versuch zu wenig Sprit ankommen.

 

Ich konnte bisher keinerlei Zusammenhänge mit irgendwelchen anderen Umständen feststellen, mal tritt das Problem auf, mal nicht.

 

Habt ihr einen Tipp?

 

Gruß, Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich meine es hiess "DMErelais", bin aber nicht sicher, auf der Rechnung steht leider nur "Relais". Ich frage aber gerne morgen nochmal nach.

 

Wenn du fahrerseitig vor dem Motorraum stehst, hast du direkt neben dem Dom einen kleinen schwarzen Kasten vor dir. Den musst du aufmachen, darin befinden sich 3 Relais, 2 rote und ein weißes. Das weiße ist das jenige, müsste ganz links sein, ist nur eingesteckt. Die roten sind für Spritpumpe und noch was anderes, wenn du die beiden vertauschst, kannst du sehen ob es an denen liegt, kann laut Aussage von BMW auch sein.

 

Das weiße hat jedenfalls 12 Euro gekostet und das Problem war weg, bis jetzt zumindest.

 

Hoffe geholfen zu haben,

 

Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße ist tatsächlich das DME Realis

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...