Zum Inhalt springen

Benzin tropft - Dampfer durchgerostet?

Matl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir tropft vor dem linken Hinterrad Benzin aus einer Dose. Glücklicherweise nur, wenn der Motor läuft. Wenn ich das richtige Teil im ETK gefunden habe, heißt diese Dose "Dampfer" (ETK:16 12 1 178 035). Hat jemand damit Erfahrung? Muss man dann gleich mehr mit austauschen oder reicht diese Dose. Von der Arbeit sieht es ja ganz einfach aus. Vorn und hinten ein Schlauch mit Schelle. Ich freu mich auf Eure Ratschläge.

Es reicht die Dose, sofern sie es ist und nicht einfach nur ein Schlauch auf gegeben hat.

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

würde erst mal nachsehen, ob´s eine neue Schelle nicht auch tut.

Aber den Filter zu wechseln, ist auch nicht verkehrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

kann mir mal einer verklickern warum der benzinfilter im ETK "dampfer" heisst???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

indem man das Wort "Filter" übersetzt in japanisch, von dort dann in chinesisch, dieses ins englisch und zurück ins deutsche.

"Furzer" hätte wohl nicht ins Programm gepasst.

Klickt es jetzt?

Nee gelle!?!

Aber im Ernst: es werden internationale Bezeichnungen bevorzugt und das ist in Englisch. Das muss aber auch wieder von anderen Sprachen richtig verstanden werden. Wenn das dann, wieder in Deutsch übersetzt, auftaucht, kann es bei uns Irritationen auslösen.

Wenn man sich den ETK in Englisch ansieht, ist es manchmal logischer, als dann die deutschen Bezeichnungen zu lesen. Gibt natürlich Ausnahmen, wo einem die englischen Bezeichnungen als Schlag auf´s Hirn vorkommen, weil es einfach nix passendes gibt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wenn es nur ein Filter ist, müsste man doch einen von einem anderen Fahrzeug nehmen können. Der originale kostet um die 40.- Euro. Oder ist da noch mehr drin, was vielleicht diesen ungewöhnlichen Namen und den Preis rechtfertigt. Übrigens zum Thema Schellen tauschen: Die Dose ist sichtbar durchgerostet.

Das ist kein Filter sondern ein Druckregler samt Dampfblasenabscheider.... Daher auch "Dampfer"

Tuuut tuuuuuuut....;-)

morsche,

bei mir war es die benzinpumpe die getropft hat!!!! ich dachte auch erst es sei diese dubiose dose!!!

viel erfolg beim tauschen!!!!

gruß gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

und wegen diesen "Dampfblasen" ist der arme Filter nun durchgerostet?

:-(

Gruß Jochen

Das ist kein Filter sondern ein Druckregler samt Dampfblasenabscheider.... Daher auch "Dampfer"

Tuuut tuuuuuuut....;-)

ist das nur beim VFL sowas? oder auch beim NFL *kopfkratz*

weil ich mein ich hab das dingens schon im baumarkt liegen sehn für 12€. passend für bmw e30 stand uff der baggung

gruss

Ja, gibt es meines Wissens nach nur bei den VFL respektive den Autos mit externer Spritpumpe. Und dass Du das Ding im Baumarkt gesehen hast, wage ich stark zu bezweifeln, ist kein Standartartikel wie ein Benzinfilter...

hmm dann war das vielleicht nur der obligatorische benzinfilter für die NFLs?

stutzig machte mich das erst als du was von dampfblasen geschreiben hast. weil solch ein "spezialteil" im baumarkt??? kann ich auch nicht recht glauben.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...