MJordan2674 Geschrieben: 22. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Hallo Hab wie so einige das selbe leidige Problem mit dem Tacho/DZM/Verbrauch/Temp das die nichtfunktionieren.Hab auch schon mal ein Austausch vom Schrottplatz geholt aber es tat sich nix.Hab dann erfahren das ich mir zu dem Austauschteil vom Sch.Platz,auch den dazu gehörenden Codierstecker nehmen sollen und es Probleme geben kann wenn die Kombianzeige von einem 4.Zylinder stammt und nicht von einem 6.Zylinder BMW ist,welchen ich mein eigen nenne.Ich denke mal ,das die Austauschkombi ebenfalls kaputt war und die Leute vom Schrottplatz garnicht wussten ob OK oder nicht OK. Was mich noch interessiert ist das was ich durch zufall hier im Forum gelesen habe.Da schrieb jemand,das man die SI-Platine aus der Kombi ganz entfernen kann,man dann dasTeil wieder zusammenschraubt,einbaut und anschließt.Und dann würde alles wieder funktionieren !!!! STIMMT DAS WIRKLICH???????? Sollte das wirklich stimmen,wäre es klasse,.....denn ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll,damit die Anzeigen wieder laufen ..........kotzt mich langsam an........man sucht und sucht ......und weiter kommt man trotzdem nicht !!!! Habe ja ein wenig hoffnung,das eventuell jemand aus dem Forum hier,eine funktionierende Ersatzkombi bei sich rumliegen hat und diese vielleicht abgeben würde !! Das wäre natürlich Perfekt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 22. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Der Kasi fährt soweit ich weiß ohne SI rum soweit ich weiß, er hat wohl keine probleme, ich selber kann die aussage nicht bestätigen, da ich es noch nicht getestet habe. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Der hat die Akkus ausgelötet und die eigentliche SI-Platine - die kleine mit den LEDs - ausgebaut.Offensichtlich keine Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Wenn Du bei BMW eine neue SI - Platine vom VFL kaufst, bekommst Du eine ohne Akkus, bei der so die SI-Anzeige nicht angeschlossen ist. Der Rest geht logischerweise. (Wär' ja auch ein Ding, wenn nix mehr gehen würde.) Gilt für die ersten Kombiinstrumente bis Bj. 1/86 Teile Nr. 62 11 0 152 532. Wie das für die späteren Autos ist weiß ich nicht. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Wenn die SI Platine komplett draußen ist, geht kein Drehzahlmesser und auch der MV nicht.Tacho funzt weiterhin, Tankuhr bin ich mir gerade nicht sicher, aber eher nein oder falsch, da im Kodierstecker die Größe festgelegt ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SasH320i Geschrieben: 22. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Der hat die Akkus ausgelötet und die eigentliche SI-Platine - die kleine mit den LEDs - ausgebaut.Offensichtlich keine Probleme. Frank Kann ich bestätigen! Habe das gleiche bei mir auch gemacht und läuft ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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