Manu329IS Geschrieben: 21. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 so, wieder mal das leidige Thema Öl:roll:Nach zwei Ölwechseln letztes Jahr (10 000km Gesamtfahrtleistung) mit liqui moly 15w40 high touring (bin ich in diesem Forum drauf gekommen) habe ich im Netz (fragt mich nicht wo - finde es nicht mehr) gelesen das dieses ,im Gegensatz zu Motulölen, zu Schwarzschlammbildung neigt. Da ich für meinem Motor natürlich nur das Beste will:Wer fährt Liqui Moly und wie lange? Wie siehts unter dem Ventildeckel aus?Weil jetzt habe ich noch paar Kanister high touring da stehen, bin aber etwas verunsichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Eine verbindliche Aussage wirst Du dazu nicht erhalten können. Die Meinung zum Öl sind vielfältig und jeder meint, er wäre im recht. Ein Erstraffinat, regelmäßig gewechselt, wird seinen Dienst schon tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 21. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Zitat: "Eine verbindliche Aussage wirst Du dazu nicht erhalten können. Die Meinung zum Öl sind vielfältig und jeder meint, er wäre im recht." Stimmt.Dann seht diesen Beitrag als eine Art Umfrage: Wer fährt Liqui Moly?Wie lange? Und das wichtigste: wie sieht der Motor von innen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 ich habe die letzten 2 Ölwechsel LM gefahren. Motor sieht ok aus. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Jip LM 5/W40 allerdings. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 lm 15 w40 seit jeher und kein schlamm Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 22. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Fahre seit meiner Motorrevision nur "Lolly Bolly" Öl.... haben das Zeug in der Firma halt immer, daher bietet sich das an! Sieht alles sauber aus, keine Ablagerungen oder Verkrustungen Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 22. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Fahre im E30 auch LM (15W40 Highttech touring), die 5000 Km im Jahr sieht das Öl beim Wechsel zwar nicht schwarz aus aber im Vergleich zum Motulöl (8100 Xcess) im anderen Auto welches 17000 Km im Jahr richtig mit stundenlangen Autobahn Vollgasfahrten gescheucht wird doch nicht wesentlich heller aus.(Wenn Du wissenwillst wies dem Motor geht schneide den alten Ölfilter auf dann findest Du Ölkrusten u.ä.) Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Das klingt doch mal gut.Werde das LM jetzt auch weiter fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Wenn Du noch mehr Infos brauchst, wühle dich mal durch den Beitrag:Welches Öl? Die ultimative Antwort. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 23. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Ich fahre seit der Motorrevision Motul 10W40 - auf Ingos Rat hin.Das ist jetzt 3 Jahre und ca. 25tkm her (Saison seit vorigem Winter). (2 Ölwechsel) Vor etwa 2tkm habe ich den V-Deckel gewechselt (lackierten drauf gemacht) Kein Russ oder Ablagerungen.Filter innen sah letztens auch nicht so doll dreckig aus. Na gut, direkter Vergleich fehlt da..Ich bleibe jetzt bei Motul, will aber nicht behaupten, dass die anderen Öle nix taugen Übrigens: Bei der Motorrevision sah der Ventildeckel auch gut aus (im Gegensatz zu mehreren M40 unter deren Deckel ich geschaut habe) Das Auto wahr bis wenige tausend Km vorher immer beim Propellermann zum Service... Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 23. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Ich fahr bei meinen BMW seit Jahren nur Liqui Moly und bin sehr zufrieden. Hab keine Probleme mit Schlammbildung oder sonstwelchen Sauerreien. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.