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325i springt nach Motorumbau nicht an


e30User
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Hallo,

 

mein Motor moechte nicht so, wie ich es gern haben wuerde.

 

Der Motor war komplett ausgebaut und wurde gegen einen anderen ersetzt.

 

Der Starter dreht den Motor, aber anspringen tut er nicht.

 

An der Zuendspule liegt Batteriespannung an.

Der Leerlaufsteller wird bestromt.

Die Kraftstoffpumpe lief nicht (keine Spannung an der SIcherung 11 / ueberbruekt)

Zur Sicherheit nochmal 5L Super Plus in den Tank gekippt.

Einen anderen Drehzahlsensor habe ich probiert.

 

Was koennte es sein, was wird gerne vergessen und warum kommt keine Spannung an der Sicherung 11 an ?

 

Wie sieht es mit dem Kraftstoff vor / Ruecklauf aus ? Wo kommt welcher hin, und wo liegt er unten ?

Die 3 Poligen Stecker vorne an der Ansaugbruecke lassen sich theoretisch vertauschen.. hab ich aber hoffentlich nicht.

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Bastelbert

 

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bei kraftstoffschlauch ab und zündung an sieht man wo der vorlauf ist. der kommt an die einspritzleiste, der andere an den druckregler.

 

gern vertauscht wird der ot geber stecker mit dem des induktivgebers 6. zündkabel. dann springt er auch nicht an. sonst ist es sicher nix großartiges. steuergerät richtig angesteckt?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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haste zündfunken?

 

kannst einfach mal vor und rücklauf tauschen; schadet nix

 

welchen kabelbaum haste genommen??? vom neuen oder vom alten motor???

 

das masseband am motorblock ist aber schon dran???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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hm ich tipp mal die 2 geber vertauscht, daran zu erkennen das dein dzm beim orgeln zuckt oder?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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bei kraftstoffschlauch ab und zündung an sieht man wo der vorlauf ist. der kommt an die einspritzleiste, der andere an den druckregler.

 

gern vertauscht wird der ot geber stecker mit dem des induktivgebers 6. zündkabel. dann springt er auch nicht an. sonst ist es sicher nix großartiges. steuergerät richtig angesteckt?

 

OK, dann ist jetzt Vor und Ruecklauf vertauscht.

 

Denke die beiden 3 Pol Stecker stecken richtig... andersrum muss man die stecker komisch verbiegen.

 

 

haste zündfunken?

 

welchen kabelbaum haste genommen??? vom neuen oder vom alten motor???

 

das masseband am motorblock ist aber schon dran???

 

gruß cabbiman

 

Zuendfunke ist vorhanden.

Hab den Kabelbaum vom alten Motor verbaut, beide haben 3 Reihen Steuergeraet Stecker.

Steuergeraet war nicht abgesteckt.

 

Masseband ist eins vorhanden, auf der Ansaugseite unten Oelwanne zur Karosse.

 

 

hm ich tipp mal die 2 geber vertauscht, daran zu erkennen das dein dzm beim orgeln zuckt oder?

 

Gruß Timo

 

Zeiger zuckt nicht.

 

 

 

Warum kommt an der SIcherung 11 keine Spannung an ?

An Klemme 30 Benzinpumpenrelais liegt Batteriespannung an. Das Relais schaltet.

Liegt an der Sicherung erst Spannung an, wenn das Relais durchschaltet ?!

 

 

 

 

 

Bitte schenkt mir ein Paar Umlaute oder noch besser, ein deutsches Tastertur Layout ! Danke.

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Bastelbert

 

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na hoffentlich haste dir bei der umsteckerrei nicht den druckregler gehimmelt.

 

manche sagen das macht dem nix aber ich hatte schon zwei fälle wo der regler hinterher fritte war und beim austausch lief der laden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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mh Kraftstoffleitungen sind jetzt richtig herum dran.

Kraftstoff kommt auch vorne an ( schlauch vom Druckregler ab und zündung an, es kommt Suppe )#

Er lief eben auch ca 10sekunden, bis ich ein weniggas gegeben habe - aus.

Nun ist es wie vorher, er kommt nicht... auch wenn er zwischendurch mal zu zünden vermag.

 

Druckregler hab ich getauscht.

Jetztwerd ich mal den Zündverteiler tauschen...

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Bastelbert

 

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erst lief er, dann gign er aus und nicht mehr an. Bei eingeschalterter Zündung vorne an den Kabeln bissi gezupft, bis ich gemerkt hab, das eine der kleinen Muttern am Masseanschluß der Batt locker war. Angezogen und ging.

4 Wochen später das ähnliche nochmal, jedoch ohne Zündfunke..hatte auch Saft an der Zündspule, bis ich gemerkt hab, das ich Dussel vergessen hab, auch hier eine Mutter anzuziehen. Getan und seitdem keine Probs mehr.

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So den ganzen Tag an der Bude verbracht.. aber immernoch nichts.

 

- Steuerzeiten erneut geprüft, Zahnriemen nochmal neu aufgelegt

- Kraftstoff kommt vorne an

- Zündfunke ist vorhanden

- Starter dreht

- An der SIcherung 11 liegt keine SPannung an, Benzinpumpe läuft nur wenn ich sie brücke

 

Die Zündkerzen habe ich alle raus geschraubt (waren nass) und vor das Loch gelegt, gestartet. Siehe da, überall kommen schicke Flammen raus.

 

Das schwarz/gelbe Kabel überm Starter hat etwas mit dem Relais K7 zu tun?! Kommt das Kabel an Masse oder woanders hin? Ich habs auf Masse gelegt.

 

Verbaut war ein M20B25 Kat ( Zündverteiler auf der Nockenwelle )

Eingebaut wurde ein M20B25 Katlos ( Zündverteiler auf der Nockenwelle )

Motorkabelbaum und Steuergerät sind vom Kat-Motor.

Drosselklappe ist vom Kat Motor.

Ansaugbrücke und Einspritzventile vom Kat-Los.

LMM vom Kat Motor

 

Liegt es vielleicht an den Einspritzventilen ? Mir kommt es so vor, als würde zu viel Kraftstoff eingespritzt. Am Auspuff richt es nach Kraftstoff.

 

Verdammt, die Karre muss doch zum laufen zu bringen sein :(

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So jetzt nochmal nachgedacht und im dunkeln die Kurbelwelle um 360° (also Nockenwelle 180°) in die richtige Position gebracht... siehe da, es lebt :P :applaus:

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