Zum Inhalt springen

Kein Ölwechsel mehr?


Gast 620cc
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...und das kam wirklich im zdf?

 

dass die sich trauen, so einen bericht herauszubringen und damit die zuschauer (vermeintlich?!) aufzuklären, finde ich schonmal sehr gut.

 

der gedanke, mit einer einzigen motorölfüllung über 180tkm zu fahren, jagt mir aber einen kalten schauer über den rücken. man kann sicherlich mit guten motorölen sehr lange fahren, aber bestimmt nicht unendlich lange. irgendwann ist einfach zu viel feiner abrieb im öl, der nicht im filter hängenbleibt...

 

was das da für ein dubioses wunderöl ist, dass dieser kfz-mechanikermeister da verkauft, haben die auffälligerweise auch nicht gesagt. irgendwo muss es ja herkommen.

selbstgemischt in der heimischen badewanne? teures und sehr gutes/haltbares/stabiles markenöl? billiges 10w40 aus dem baumarkt für 8€/5l?!?!

 

auch haben die keinen geöffneten motor gezeigt, der mit dem zeug gelaufen ist.

beim m40 würden nach inigen 10tkm mit sicherheit erstmal die hydros hin sein, und dann würde das schmierrohr über der nw verstopfen. und dann heißts gute nacht für die nockenwelle...

 

also ich probiers nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggst du HIER. Wurde schon mal diskutiert

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

das ist ja alles schön und gut aber warum erwähnt den keiner was das superöl pro liter kostet????

 

genauuuuu ist wohl sauteuer und ich möchte mal einen kunden hören der 500.- für sein ölwechsel hinblätter oder so ähnlich!!!!!

 

 

gruß Gerry:wall:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird im benz forum auch grade besprochen da gibt es auch den link der firma die das öl anbietet: http://www.w201.com/thread.php?threadid=57513

 

müsst mal durchlesen irgendwo is der link der firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm der Preis würde mich ach mal interesieren??? Werd da Morgen mal anrufen und nachfragen was der Liter so kostet. Hätte nix dagegen wenn ich das Motoröl nicht mehr alle 8 tkm also alle zwei Monate wechseln müßte, Das Öl und der Filter kosten ja nix aber immer den blöden Filter da unten abdrehen wo man so gut hinkomt *kotz* naja werd morgen mal anrufen dann wird man mal den preis erfahren

 

:wall: nee ich mach lieber meinen ölwechsel alle 8 tausen km

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst nicht anrufen oben in meinem link musste mal schauen irgendwo ist da der link von der firma wo der online shop ist, aber kleb dir mit tesa die ohren fest bevor du die preise siehst. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Starterkit is zimlich heftig aber der rest könnte man mit Leben schaut es euch selber an

http://www.lifetime24.com/shop/

 

Glaube trotzdem werde immer schön alle 8 Tkm meinen ölwechsel machen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich bin den ganzen Tag mit Anhänger unterwegs und wenn nicht dann wird der gute alte e30 auf der bahn getreten :popo: aber es macht schon spaß will nie so eine Neumodische kakkarre haben wo man nichts mehr selberschrauben kann

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm der Preis würde mich ach mal interesieren??? Werd da Morgen mal anrufen und nachfragen was der Liter so kostet. Hätte nix dagegen wenn ich das Motoröl nicht mehr alle 8 tkm also alle zwei Monate wechseln müßte, Das Öl und der Filter kosten ja nix aber immer den blöden Filter da unten abdrehen wo man so gut hinkomt *kotz* naja werd morgen mal anrufen dann wird man mal den preis erfahren

 

:wall: nee ich mach lieber meinen ölwechsel alle 8 tausen km

 

gruß christian

 

 

Wirklich 8000 und alle 2 Monate :-o - denke auch daß das sehr übertrieben ist - selbst bei starker Beanspruchung.

Als BMW vor rund 20 Jahren die 10.000-Kilometer-Intervalle für unsere Autos festgelegt hat, waren zudem die Öle noch nicht auf dem gleichen Qualitäts- oder Haltbarkeitslevel wie heute.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als BMW vor rund 20 Jahren die 10.000-Kilometer-Intervalle für unsere Autos festgelegt hat, waren zudem die Öle noch nicht auf dem gleichen Qualitäts- oder Haltbarkeitslevel wie heute.

 

 

Ist es immer noch so, dass man alle 10 000Km einen Ölwechseln durchführen muss, oder haben sich die Intervalle verändert, durch neuere Öle?

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als BMW vor rund 20 Jahren die 10.000-Kilometer-Intervalle für unsere Autos festgelegt hat, waren zudem die Öle noch nicht auf dem gleichen Qualitäts- oder Haltbarkeitslevel wie heute.

 

 

Ist es immer noch so, dass man alle 10 000Km einen Ölwechseln durchführen muss, oder haben sich die Intervalle verändert, durch neuere Öle?

 

BMW wird sich da nicht die Mühe machen, für Fahrzeuge, die nicht mehr hergestellt werden, kundenfreundlichere Ölwechselintervalle einzuführen - hätte BMW ja nichts von.

Wenn man beim freundlichen BMW-Händler nachfragt, wedren die einem da auch nur das sagen können, as in den alten Unterlagen steht, denke ich.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als BMW vor rund 20 Jahren die 10.000-Kilometer-Intervalle für unsere Autos festgelegt hat, waren zudem die Öle noch nicht auf dem gleichen Qualitäts- oder Haltbarkeitslevel wie heute.

Ist es immer noch so, dass man alle 10 000Km einen Ölwechseln durchführen muss, oder haben sich die Intervalle verändert, durch neuere Öle?

 

Allgemein sind die Wechselintervalle in den letzten 10 Jahren immer länger geworden (Markenübergreifend).

Eine Änderung des Intervall bei einem Fahrzeug das über 20 Jahre auf dem Markt ist, macht keinen Sinn.

 

Alle 10tkm ist schon ok, so teuer ist das 15 oder 10W40 ja nicht.

 

Für die Fraktion "Kraftstoffstand kontrolliert, Öl aufgefüllt" heißt es eh nur, alle 10tkm Öl-Filter wechsel ;)

 

 

 

Ich hab heute einen Öl-Wechsel beim Bosch Service (Köln-Porz-Eil) durchführen lassen. Da stand was von Ölwechsel 16Euro + Öl/Filter.... wurden dann glatt 52 Euro draus. Dort werde ich nie wieder hin fahren! Spurvermessen wollte der Laden auch nicht, weil die mein Auto nicht auf die Bühne bekommen haben.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht ihr kein Liftimeöl für sauteuer Geld. Ist bestimmt gut das Zeug , ihr könnt es aber auch selbst mischen. Fahre mit e30 und e34 und Kadett und Twingo und Honda Motorrad und den beiden 02er seit vielen Jahren ohne Ölwechsel. Nur Filterwechsel und etwas nachfüllen und das wars. Noch niemals einen auch nur kleinen Schaden gehabt....im Gegenteil , die laufen viel "leichter" und ruhiger als vorher .

nennt sich ..... ( ich bin KEIN Vertreter , nicht verwand oder verschwägert oder ziehe einen Nutzen daraus !!!!!!!)......Mathy , vormals Mathe...

unter http://www.mathy.de kann man es sehen...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht dieses umstrittene Mittel, wo es vor Jahren mal heftige Diskussionen gab?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...