Zum Inhalt springen

schwarze scheinwerfer KBA-nr.


Buda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat mir jemand ein bild von schwarzen scheinwerfern (also orig. schwarze hella) ?

wo man die nr. auf dem glas erkennen kann, oder vieleicht schreibt es mir einer ab.

 

die scheinwefer haben doch einen aufkleber irgendwo dran, oder? denke an der innen seite am gehäusedeckel oder so. hat mir da jemand ein bild davon?

 

steht die nr. was in der ABE drinsteht nur auf dem aufkleber, oder steht irgendwas auch auf dem glas?

 

wäre für hilfe dankbar.

 

schönen gruss,

Buda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Glas steht das E-Zeichen und ein paar dazugehörige Nummern, das ist hier kurz im allgemeinen erklärt.

Wenn es darum geht Echte von Nachgebauten zu unterscheiden geht das bei DE-Scheinwerfern am schnellsten am Standlichtausschnitt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise haben die dunklen und die normalen die selben nummern im glas.

 

der sticker der bei den dunklen verklebt ist klebt meist auf dem halterahmen der scheinwerfer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gläser sind aber anders, hier mal zur Verdeutlichung zwei Bilder die ich mir im Internet zusammengeklaut habe.

 

Das erste vor der Verpackung sind echte, das zweite umgebaute, aus einem Umbausatz der bei eBay günstig angeboten wird.

Der Runde Bereich, der direkt vor dem Standlicht ist ist bei den Hellen (und somit auch bei den Nachgebauten) genoppt, also NICHT klar und oval. Bei den originalen Schwarzen hat der Bereich keine Struktur, ist also klar und zudem rund.

88e7115hella.jpg

bmw_e30_schwarze_scheinwerfer_3.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise haben die dunklen und die normalen die selben nummern im glas.

 

der sticker der bei den dunklen verklebt ist klebt meist auf dem halterahmen der scheinwerfer.

 

 

echt? gleiche nr. auf den gläsern, ob hell oder dunkel.

 

genau von diesem sticker hätte ich gerne ein bild.

 

mein problem ist, ich habe eigentlich schwarze orig. SW (hella) gekauft, stattdessen bekam ich welche von bosch. sind also nachgebaute.

jetzt muss ich das beste draus machen, und möchte sehen wie das orig. aussieht. wegen dem sticker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst kein sticker. wenn der 15 jahre auf dem rahmen klebt kann den eh keiner lesen. (wink mit dem holz)

 

was du machen könntest wäre hella-gläser auf den boschs zu verbauen.

 

ich kennen enen der hat das so gemacht nd der hat die dinger sogar beim prüfer eingetragen bekommen. weil mich die rumschlepperei der abe so angekotzt hat. *uuops nun hab ichs doch verraten*

 

:D8-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, die hella gläser drauf zu machen.

aber ich weiss nicht backofen und so, trau ich mich nicht ganz so hin.

hella scheinwerfer hätte ich bestimmt genug da liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist das ich selber noch keine boschs hatte wo sich die gläser lösen ließen. also immer mit der "groben kelle".

 

im backofen geht super. aber keine angst vor 220 grad und 20 minuten backzeit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das passt auch nicht wirklich. bei hella sitzt die dichtung auf der streuscheibenplastikdings und bei bosch auf dem blechreflektor. dicht wird das nicht wirklich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...