Zum Inhalt springen

316 touring mit mehr Leistung


Berni84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema mahr Leistung.Fahre selbst einen 316 touring und ich würde mir gerne einen neuen Motor von einem Kumpel einbauen lassen und stehe vor dem Problem welchen ? B20 2,5 oder 1,8 16VM42.(Nur einer dieser beiden , da eine Modifikation der Bremsanlage für mich nicht in Frage kommt. Was benötige ich wenn ich meinen touring umbauen möchte (Umbaukentnis und Werkzeug ist vorhanden)

Wie sieht es mit dem Eintragen aus? Dürfte ja keine Probs geben, da ausser Motor kein Unterschied zum 325 Touring besteht und somit beide Motoren Leistungsmäßig in der Toleranz liegen? Wäre der 2 Luiter aus dem e36 ne Alternative ? und ist der genauso einfach einzubauen? Gruß Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bemühe doch bitte einfach mal die Such - Funktion. Alternativ zu den M20B25 und M42B18 bieten sich M30B30/35 und M50/52B20/25/28 an, alle liegen in der Regel im Bereich der Serienbremse. Ebenso wäre ein M20B27 denkbar.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...