Zum Inhalt springen

Kosten?


DreY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will meinen e30 mal wieder aufpeppeln. Er ist seit november 07 abgemeldet weil mir das nötige Kleingeld gefehlt hat um ihn zu reparieren.Jetzt bin ich mit der Schule fertig und bekomme durch Zivildienst Kohle. Tonnenlager vorne müssen gewechselt werden.Ist des schwer/Zeitaufwendig?. Hab einen m20b25 drin aber diff und getriebe vom b20 das Diff wollte ich auf jeden Fall Wechseln weil er dadurch einiges an Sprit frisst und der erste Gang eig nur noch zum anschauen da ist. Getriebe wollte ich eig net umbedingt wechseln solang es läuft. oder ist ein Getriebe vom 325 besser? Was denkt ihr?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hehe bezüglich Technikfragen kann ich dir nicht helfen.

Aber sind das die Salinen die am brennen sind in Bad Dürkheim ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man muss schon ein paar Stunden Zeit einplanen und sich nach einem Abzieher umschauen oder besser gleich selbst einen zusammenschweißen.

Auf E30.de im Do It Yourself-Bereich gibts ne ausführliche Anleitung mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn nun konkret. Die Tonnenlager vom Hinterachsträger oder die Querlenkerlager an der Vorderachse?

 

Für erstere brauchst du entweder nen Abzieher oder ne Stichsäge und Geduld. Für letztere nur einen Schraubstock und Gleitmittel. Zeitaufwand für Tonnenlager ganz grob 3-5 Stunden, für Querlenkerlager 1-2 Stunden.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die querlenker vorne mein ich glaube ich.

Hab wenn ich in die linkskurve fahre so ein art "krachen" auf der rechten seite.

Man denkt dann wenn ich doppelt so schnell die kurve knickt mir das Rad ab.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst die Querlenker machen aber deie Tonnnelager hinten warn glaub auch nimmer sof risch als ich den Kahn des letzte mal sah. Getriebe vom b25 htt ich noch da wennde eins brauchst. brauchste aber auch noch ne kardan vom 325.

 

Das 320 Getriebe sol aber wohl auch fehlerfrei laufen da gibts viele auseinenadergehende meinungen. theoretisch sind die teile jedenfalls gleich was die stabilität angeht..

 

Und wennde damit fertig bist kannst mir mal mein einen efh zurückgeben *g*

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für beides zusammen biste ca. nen guten 100er los.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...