Zum Inhalt springen

M40 hält Gas... volle Anfettung...


djET
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem e30 318i Bj 90 --> Motor M40 (aus e36) ist folgendes Problem.

 

 

Ab und an (nicht bei jeder Fahrt) hält der Motor die Drezahl (zwischen 1800 u 3000 UPM/variierend).

Egal ob es draußen kalt oder "warm" ist. Im Fahrbetrieb fällt das nur durch ein evtl. kleines Ruckeln auf, aber immer durch den Verbrauchsanzeiger der dann bei mind. 10L/100km steht.

 

 

Wenn er dann mal diesen "Spinner" hat, nimmt er untertourig nur schlecht Gas an und läuft ruppig. Im oberen Drezahlbereich fällt es kaum auf, hört sich aber ein bisschen anderst an als sonst und im fehlt Gefühlt noch ein bisschen mehr Leistung als sonst (M40 --> eingelaufene Nocke) :-D

Im Stand ist das alles noch ein bisschen schlimmer mit der Gasannahme, ab einer gewissen Gaspedalstellung würgt man den Motor ab.

 

 

 

Jedenfalls ist das ziemlich nervig, vorallem an Ampeln/in der Stadt.

 

 

Mir kommt es fast so vor als würde er im Kaltlaufprogramm festhängen. Im Motorraum ist eigentl. alles an seinem Platz/sitzt fest. Gaszug klemmt nicht.

 

 

Am WE werde ich neben dem KD noch den LMM ausbauen und reinigen. Hoffe mal dass es etwas bringt. (Verschleisteile wie Kerzen, Luftfilter usw sind ca. 9 Monate alt)

 

 

 

So nun folgende Frage:

An was könnte das sonst noch liegen? Bzw. bringt das Saubermachen des LMM etwas, oder hat er eine bestimme Stelle wo er verkleben könnte? Also, falls jemand ne Idee hat, bitte Posten :-)

 

 

 

Dann schonmal Danke...

 

 

 

 

Grüße und Blubbs

Tobi

Ich nehm immer nur die Hälfte vom Kaugummi.

Da hab ich nämlisch doppelt so lang am Päcksche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin. Ja, LMM reinigen ist nicht verkehrt, auch würde ich mal nach dem Drosselklappenschalter schauen, der gibt auch ganz gerne mal auf

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...