Zum Inhalt springen

FH sehr schwergängig bzw geht nicht


Juergen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab ein Problem mit den FH vorne bei meinen cab. :

 

Seit ich den Wagen gekauft habe fahren die FH sehr langsam und schwergängig nach unten .

Jetzt ist allerdings ganz schlimm:

Auf der Fahrerseite bleiben sie mittig stehen , ich helfe dann meist mit der flachen hand nach , dann fahren sie komplett runter.

Auf Beifahrerseite sehr schwergängig mit quitschen und geknackse.

Beim hochfahren übrigens kein Problem nur finde ich auch sehr langsam.

 

War schon mehrmals beim freundlichen deswegen

Scheiben eingestellt, alles mögliche geschmiert u zu guter letzt hab ich die fensterdichtungen noch erneuert.

Es war danach immer besser aber nur für kurze Zeit.

 

 

Nun meine Frage:

 

Habt ihr beim E30 cab ähnliche probleme oder hab ich ein auto wo die FH montags eingebaut wurden? Sind evtl die FH motoren nix mehr? Kann man evtl stärkere Motoren nach verbauen?

 

Thanks for help

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast scherenheber???

 

dann guck dir mal die zähne genau an --> das ganze ist aus alu und wenn es ne weile schlecht bzw garnicht geschmiert oder gegen nen widerstand (fersterdichtung) gelaufen ist, können sich die zähne abnutzen oder gar verformen.

das hört sich ziemlich danach an

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach waren immer scherenheber im cabbi verbaut.

 

versuch mal die fesnsterheber direkt an den strom zu hängen. wenn die dann optimal laufen sinds zu hohe übergangswiderstände an den steckverbindungen oder am schalter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Problem mit der Beifahrerseite, der ging grad so rauf und runter, irgendwann ist er stehen geblieben. Ich hab zwar Spindelheber, aber bei mir lags am Motor selber. Ich hab da mal das Getriebe vom Motor zerlegt, soweit es ging, gesäubert und gut gefettet, seitdem funktioniert er wieder gut. Is allerdings nur ne Notlösung, wenn das nicht mehr hilft, dann einen neuen Motor, falls die Schere funktioniert und auch nicht evtl. verbogen ist.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Danke für die Antworten.

Werde das ganze mal bei Gelegenheit checken .

 

Was mich allerdings wundert , wenn o.g. zutrifft , hätte das BMW reparieren können/sollen.

 

Weiß jemand wie teuer Schere bzw Motor sind?

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommst Du in der Bucht mit ein bisschen Glück für ein paar €!;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Danke für die Antworten.

Werde das ganze mal bei Gelegenheit checken .

 

Was mich allerdings wundert , wenn o.g. zutrifft , hätte das BMW reparieren können/sollen.

 

Weiß jemand wie teuer Schere bzw Motor sind?

 

Gruß Jürgen

 

Naja,BMW hätte dir bestimmt nicht den Motor zerlegt, gehört nicht in den Reperaturumfang! Scheiben einstellen, diverse Teile schmieren ist da schon eher der normale Ablauf, wie du schon gesagt hast und dann gehts weiter mit Neuteilen. Sprich, Teiletausch bis zum Erfolg. D.h., wenn du nicht Geld im Überfluss hast, kommst meistens mit selber basteln viel billiger weg. Komme selber aus der Werkstatt und merk deshalb den Unterschied ziemlich krass!

Also viel Erfolg beim basteln.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...