mg-v6 Geschrieben: 17. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Hallo, ich habe mir vor kurzem nochmal nen E30 gekauft. Ist ein 87er 316i. Aber mit dem 1.8er Motor. Wenn der kalt ist und ich starte dreht der Anlasser noch 5 - 10 Sekunden weiter obwohl der Motor schon läuft. Anschließend läuft er wie ein Sack Nüsse. Aber nur ca. nen Kilometer. Dann läuft er wieder normal. Außerdem wird er nicht richtig warm. Kommt bei längerer Fahrt kaum aus dem blauen Bereich. Denke das liegt am Thermostat, oder? Vielleicht hat ja einer ne Idee was mit dem Auto los ist.Ach ja, habt Ihr auch das Problem das die Scheiben im Winter von innen frieren? Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Schonmal Danke im vorraus Gruß mg-v6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 thermostat oder defekter viscolüfter wegen dem nicht warm werden --> den lüfter müssteste hören, wenn der auf dauer-kraftschlüssig ist (turbinengeräusch ab 2000 touren... ist im sommer bei warmem motor oder im stau ok, aber nicht bei denen temperautren) ansonsten thermostat wegem anlasser ists das beste du tauschst das ding bei gelegenheit... auf dauer mögen die teile das ned ... wenn ich dich richig verstehe spurt der ned aus???evtl langts, wenn du das ding mal sauber machst und ein bissi schmierst; aber wenns eh raus ist... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Wenn die Scheiben von innen frieren kommt irgendwie Feuchtigkeit ins innere. Entweder von aussen durch eine defekte Türdichtung, Fensterdichtung, usw. oder aber dein Wärmetauscher von der Heizung ist undicht bzw. vom Heizungsvorlauf der O-Ring. Das mit dem laufen wie ein Sack Nüsse kann viele Gründe haben. Als erstes würde ich mir mal die Kerzen anschauen. Ansonnsten der Temperaturfühler der Jetronic oder sonnstige Elemente der Kaltstartregelung. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mg-v6 Geschrieben: 18. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort.Kerzen, Verteilerkappe und Finger sind Neu. Was mich so stutzig macht ist das der nach ein paar Metern wieder einwandfrei läuft. Und mir ist aufgefallen wenn er die Sache mit dem Anlasser nicht hat, also normal startet, läuft der auch normal auf allen Zylindern. Passt da ein Anlasser vom 320i rein? Hab ich glaub ich noch einen. mfg mg-v6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Laut ETK sind die Anlasser anders. 316iM10 1,1kw, 320i 1,4kw. Ob er trotzdem passt kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mg-v6 Geschrieben: 18. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Naja, ich guck am Wochenende mal!Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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