Zum Inhalt springen

Bei meinem E3o läuft nicht richtig. Hilfe!!!!


mg-v6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem nochmal nen E30 gekauft. Ist ein 87er 316i. Aber mit dem 1.8er Motor. Wenn der kalt ist und ich starte dreht der Anlasser noch 5 - 10 Sekunden weiter obwohl der Motor schon läuft. Anschließend läuft er wie ein Sack Nüsse. Aber nur ca. nen Kilometer. Dann läuft er wieder normal. Außerdem wird er nicht richtig warm. Kommt bei längerer Fahrt kaum aus dem blauen Bereich. Denke das liegt am Thermostat, oder? Vielleicht hat ja einer ne Idee was mit dem Auto los ist.

Ach ja, habt Ihr auch das Problem das die Scheiben im Winter von innen frieren?

 

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Schonmal Danke im vorraus

 

Gruß mg-v6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


thermostat oder defekter viscolüfter wegen dem nicht warm werden --> den lüfter müssteste hören, wenn der auf dauer-kraftschlüssig ist (turbinengeräusch ab 2000 touren... ist im sommer bei warmem motor oder im stau ok, aber nicht bei denen temperautren) ansonsten thermostat

 

wegem anlasser ists das beste du tauschst das ding bei gelegenheit... auf dauer mögen die teile das ned ;-) ... wenn ich dich richig verstehe spurt der ned aus???

evtl langts, wenn du das ding mal sauber machst und ein bissi schmierst; aber wenns eh raus ist...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheiben von innen frieren kommt irgendwie Feuchtigkeit ins innere. Entweder von aussen durch eine defekte Türdichtung, Fensterdichtung, usw. oder aber dein Wärmetauscher von der Heizung ist undicht bzw. vom Heizungsvorlauf der O-Ring.

 

Das mit dem laufen wie ein Sack Nüsse kann viele Gründe haben. Als erstes würde ich mir mal die Kerzen anschauen. Ansonnsten der Temperaturfühler der Jetronic oder sonnstige Elemente der Kaltstartregelung.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Kerzen, Verteilerkappe und Finger sind Neu. Was mich so stutzig macht ist das der nach ein paar Metern wieder einwandfrei läuft. Und mir ist aufgefallen wenn er die Sache mit dem Anlasser nicht hat, also normal startet, läuft der auch normal auf allen Zylindern.

 

Passt da ein Anlasser vom 320i rein? Hab ich glaub ich noch einen.

 

mfg mg-v6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ETK sind die Anlasser anders. 316iM10 1,1kw, 320i 1,4kw. Ob er trotzdem passt kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...