Zum Inhalt springen

M40 stottert ab 5000 rpm und qualmt


inzomniac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin seit 1 Woche stolzer besitzer eines 318 e30 touring BJ 90.

Wenn ich ihn anlasse läuft er erst mal ganz normal, klappert nur ein wenig (hydrostössel, nockenwelle?).

Doch wenn ich ihn im Stand hochdrehen will kommt er mit ach und krach bis 5000 Umdrehungen, dann stottert er und wenn ich wieder vom Gas gehe rumpelt er im standgas und geht fast aus. Nach ca. 10 sekunden und ein wenig Gas geben ist dann wieder alles normal.

 

Und hintenrausqualmen tut er auch, schon von anfang an. Nicht gerade besonders viel, aber wenig ist es auch nicht. Ungefähr so wie ein Opel mit Zylinderkopfschaden :-)

 

Was könnte das sein, habt ihr eine Idee? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Forensuche, Nockenwelle ...

 

Ich denke das ist der Tod für einen Großteil der m40 Motoren ...

 

Mach einfach mal den Ventildeckel ab und fühl über die Nocken, dann wirst du Gewissheit haben.

Der Rauch und das Schütteln wäre mir zwar neu aber wenn du schreibst das er nciht weiter als bis 5000 Touren dreht gibt es eigentlich nur diese eine Diagnose.

 

Gruß Philipp

 

PS: Nicht traurig sein, m40 Motoren gibts wie Sand am Meer, einfach nen neuen oder n neues Nockenwellenkit einbauen und Ruhe ist.

Da aber die Austauschnocken auch nciht lange halten werden dir hier die meisten Ingo (http://www.motorrevision.de) empfehlen.

Lohnt sich m.E. nur wenn du den Wagen ncoh länger fahren willst!

 

 

Edit: GRRR da werd ich mitten in der Nacht tatsächlich noch überholt :P

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...