Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 :watch:Hallo Ich habe an meinem m20b25 einige Teile erneuert bzw saubergemacht. Neu sind 1. Zahnriehmen + Spannrolle keine probleme beim einbau makierungen stimmten auch spannung war gut2. Verteiler + Verteilerkappe von Beru 3. 6x Ngk zgr5a Ich hab den LMM 1-2 tage in benzin eingelegt gehabt sowie auch noch paar andere kleinteileansaugspinne wurde komplett demontiert und esv gereinigt das gleiche mit der Drosselklappe und schalter den ich so eingestellt habe das er wenn mann die klappe öffnet klickt und mann sie wieder schließt auch klickt. habe komplett neue dichtungen verwendet Problem ist das ich einen total besch.... Leerlauf habe läuft wie nen Sack hummeln gebe ich eine wenig gas verschluckt er sich etwas und wenn ich wieder gas los lasse geht er fast aus und fängt sich dann wieder läuft sehr ungleichmäßig hab mal nach und nach die kerzen stecker abgezogen kam mir bald so vor als wenn 2 zylinder gar nich mitlaufen als ich das kabel vom 5ten abgezogen habe hab ich erstmal richtig eine gewischt bekommen. Vor der ganzen aktion lief der motor ansich sehr gut nur ein paar kleine zündaussetzer im leerlauf welche ich auf die kappe und den verteiler geschoben habe war das problem. werd nachher noch ein video reinstellen , ansonste hatt jemand paar tips? bin mir nicht sicher um keine ganze unterdruck steuerung überhaupt richtig ist. http://de.youtube.com/watch?v=kenMVKM5Iio Wie siehts aus mit der Zündreihenfolge bin nach der Kappe gegangen aber irgentwie glaub ich ist da was faul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 16. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 bajonettstecker unter der ansaugbrücke ok ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Deine Ventile klappern ganz schön, sicher das die OT zu 100% stimmt? Bist du nur nach den Markierungen gegangen oder hat du Nocke usw richtig auf OT gebracht? Wenn du dir zu 100% sicher bist das richtig gemacht zu haben, würde ich die mal einstellen. Der eine macht einlass und auslass auf 0,30 und ich mache es immer nach BMW vorgabe. Der klingt wie ein Trecker Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Ja also ich habs mir das video auch mal angehört das kommt durch die camera aufnahme da sehr sehr krass rüber in echt isses nen völlig normaler geräusch pegel , Ich habe die Nockenwelle auf mackierung gestellt und die Kurbelwelle auf makierung und halt 3x durchgedreht. Hab nun das Problem aber gefunden es war wie ich vermutetet die zündreihenfolge die soll ja 15 36 24 sein , ich fahre jetz 14 26 35 der motor läuft gut sehe da selber auch nicht ganz durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Also hast du nur nach den Markierungen geschaut? Das heißt nicht das die Steurzeiten stimmen. Ich mache immer den Ventildeckel ab zum Beispiel und gucke ob die nocke wirklich auf OT ist. Das kann man sehr leicht nachmessen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 klär mich ma mal auf bin erst seit 1jahr richtig dabei , warum reicht die makierung nicht? was ist gemeint mit auf ot stellen? ist ja kein 1zylinder motor , wie kann mann sich eigentlich die zündreihenfolge erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Es ist ja nicht gesagt das das Rad an der Nockenwelle richtig montiert ist, dewegen immer Ventildeckel abmachen und per Auge nochmals Überprüfen ob wirklich der obere Todpunk eingestellt ist. Das sieht man eigendlich sehr gut Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 ja blos welchen oberen totenpunkt? den vom ersten? Seh ich dann daran das beiden ventile geöffnet sind ? und die nocken den kipphebel noch oben drücken und der das ventil öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Vergiss meine aussage bezüglich der nocke braucht man beim m20 nicht. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 rischdisch vergiss das ganz schnell wieder, wenn die markierungen stimmen dann ist das ok. die zündreihenfolge erklärt sich dir sobald du mal einen m20 ohne kopf durchgedreht hast Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Also erstmal hatte ich nen kompletten denk fehler fahre mit zündreihenfolge 153624 . Wirde jetz aber trotzdem gern wissen was nun genaut mit auf ot stellen gemeint ist? kann mann nicht auch irgentwie mal nen thread aufmachen wo mann über motor tuning und konstruktion sprechen und diskutieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 hm man könnt mal sowas kleines ins wiki machen, werd ich mich ranmachen sobald ich nochmal bissl zeit hab Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Ja unter einfach nen angepinnten thread wo mann fragen stellen kann die einen gerade interessieren. Ich zb wirde gern wissen ob im e30 die motorsteuerung bei Motronic läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Was soll das genau heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Was soll das genau heißen? bin mir jetz nicht sicher was du meinst? mein Satz war ganz schön mies formuliert ich wollte nur wissen ob die m20 motoren im e30 motronic gesteuert sind also kennfeld zündung und einspritzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Kommt drauf an: Die allerersten E30 hatten L-Jetronic, dann LE-Jetronic (320i und 323i), wobei man diese heute wohl getrost vernachlässigen darf, da es nicht mehr viele davon geben wird. 325 i und e immer Motronic, ebenso der 320i mit Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Hatte nur mal irgentwie was von TSZI zündung gelesen ist ja anfür sich keine schlecht sache und mit 30000funken/min ja völlig ausreichend lassen sich max 10000upm fahren ob das schon mal jemand beim m20 versucht hatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 17. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Auch wenn der Finger und die Kappe neu ist hast du mal nachgemessen ob wirklich alles richtig ankommt? Nase 1 kOhmFinger 5 kOhm Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 17. Januar 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Ich werd mal durchmessen , kann nur sagen das ich damals schon nicht genau wusste welche Verteilerläufer da gabs unterschiede 1000ohm und 1ohm und enstört glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 18. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Ich werd mal durchmessen , kann nur sagen das ich damals schon nicht genau wusste welche Verteilerläufer da gabs unterschiede 1000ohm und 1ohm und enstört glaube ich. Servus,Du hast da bloß was überlesen, manchmal steht anstatt 1000 Ohm auch 1kOhm auf den Bauteilen - ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich - kommt sich aber aufs gleiche raus! Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 18. Januar 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Ich werd mal durchmessen , kann nur sagen das ich damals schon nicht genau wusste welche Verteilerläufer da gabs unterschiede 1000ohm und 1ohm und enstört glaube ich. Servus,Du hast da bloß was überlesen, manchmal steht anstatt 1000 Ohm auch 1kOhm auf den Bauteilen - ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich - kommt sich aber aufs gleiche raus! ne ne da hab ich extra geguckt oder Matthies teilevertriebs hatts falsch ausgeschrieben aber anderer Seits ist es nicht so wild er läuft gut bis auf einen zylinder der hängt ab und an mal bisschen hinterher. kann mir kurz einer sagen ob mann die Diesel Motorhauben dämmung auch verbaut bekommt ohne das die danach irgentwo aufliegt? oder gedruückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 22. Januar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Servus, ich hab die Dämmung vom ETA im iX drin und die steht nur an den Domen (sind beim iX höher) und am Stellmotor vom Tempomat auf. Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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