Zum Inhalt springen

Umrüstung auf LPG bei Fremdmotoren (M50, M30, ...)


Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zufällig kam ich heute in AC an einem Umrüster für Autogas vorbei ( www.autogaszentrum-aachen.de ) und habe mal nachgefragt, ob für meinen M50 E30 eine Umrüstung überhaupt möglich ist.

Im Hinterkopf hatte ich natürlich das Abgasgutachten, welches für genau dieses Fahrzeug ja nicht existiert.

 

"Kein Problem!" war seine Antwort. "Wenn der Motor eingetragen ist, können wir Ihn auch nachrüsten."

Ich habe zweimal nachgefragt und Ihm nochmal genau verdeutlicht, daß es diesen Motor nie im E30 gab.

 

Also gut! Wenn ich nun einfach bei Ihm eine Anlage ordere und er Sie einbaut und eintragen lässt, muß ich als Autolaie wissen, ob das Gutachten i.O. ist?

Dafür ist ja eigentlich der Fachmann alleine verantwortlich oder bin ich - trotz Vergabe aller Arbeiten - nachher irgendwie in den Hintern gekniffen?

 

Hat einer von Euch denn eine LPG Anlage bei einem Fremdmotor verbaut?

 

Ich habe mal in einer Oldtimer-Zeitung von Nachrüstungen (einer einfachen Venturi-Anlage) für Jungtimer gelesen und ich kann mir nicht vorstellen, daß es für alle möglichen 60er und 70er Jahre Autos Abgasgutachten gibt.

 

Also muß doch klappen, oder?

 

Danke

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche Abgaseinstufung hast du, Euro 1??? Wenn ja, hast du tierisch Glück gehbat, denn bei/ mit Euro 1 braucht man keinerlei Abgasgutachten für das Fahrzeug bzw. die Gasanlage in dem Fahrzeug...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...