Zum Inhalt springen

dachständer ???


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir wer sagen was ein dachständer für den e30 bei bmw kostet

suche außerdem passende teile von anderen herstellern

 

mit dachständer meine ich zwei einfache querträger ohne ski oder fahrradaufsatz oder so

 

wäre nett wenn ihr mir mal euer wissen preisgebt

 

thx

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, beim E30 brauchst du kein spezielles system von bmw.

 

ich habe so dachträger (die 2 querstreben) die hatte ich schon auf´m E21, Polo, Audi, Golf, e30 touring, normaler E30......

 

alles was ne Regenrinne hat bekommt ein und dasselbe system.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich Kann bei dringendem Bedarf morgen eines machen aber es ist wie der Kollege oben schon gesagt hat, dass alle für eine Regenrinne konzipierten Dachträger passen sollten, da diese in der Länge verstellbar sind.

 

By the way, meinen hab ich für sage und schreibe 1 (in Wort: einen) Euro bei Egay ersteigert und der ist TOP ;-) Passen Perfekt 4 Snowboards rein und man hat schön Platz im viel zu kleinen Touring.

 

MfG

 

Edit: Geschraubt wird übrigens gar nicht, nur geklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Klemmen: Türe vorne und hinten auf, einklemmen auf der einen Seite, Länge einstellen, andere Seite klemmen und fertig?

 

Eilt nicht, noch habe keine Träger gekauft. Möchte aber erst sehen WIE sowas montiert wird und wissen ob dann an der Stelle Wasser in den Innenraum gelangen kann. Auch ob da andere Schäden zu Stande kommen können. Im Winter kommt mir das Auto eh nicht auf die Strasse;)

 

Das mit dem 1 klappt aber nur, wenn du in der Nähe wohnst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nicht ganz ;-)

Also Türen müssen dazu nicht auf gemacht werden und ergo tritt auch kein Wasser ein. Die werden wirklich nur an der Regenrinne befestigt. Da sind, bei mir zumindest, Polster dazwischen, sodass der Lack theoretisch nicht beschädigt wird aber je nach dem was du damit transportieren willst bleiben kleinere Lackschäden da nicht aus, was mir allerdings auch egal ist, da nur Winterauto.

 

Im Sommer würd mir so`n Geraffel ehrlich gesagt nicht auf Dach kommen.:devil:

 

Aber ich mach dir Morgen gern mal Bilder von den Befestigungspunkten, dann kannst du immer noch entscheiden.

 

Bei dem 1 Euro für den Träger konnt ich mir die 7 Euro Versand auch noch leisten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat so jeder was anderes vor mir so einem Teil;)

 

Oftmals gibt es das Preoblem, dass das Paket ZU lang ist und somit teuer als Sperrgut verschickt werden muss. Passierte mir mit einem bösen Blick vor paar Monaten.

 

Vielen Dank fürs Foto, dann weiss ich auch mal wie es ausschaut und welches Modell ich allenfalls kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...