Zum Inhalt springen

Euer Foto eures Autos, euer Eigentum? Nix da!!


Heckfräse
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

das ist etwas das ich nie begreifen werde.

Wenn jemand was auf die Beine stellt wo Waren verkauft werden, aber der Gewinn so mager ausfällt dass man nicht von Profit sprechen kann weil es gar nicht um selbigen geht sondern eher um eine Gemeinschaft, dann sind einige Firmen ganz schnell dabei der Sache einen Riegel vorzuschieben.

Aber wenn jemand einen Markennamen in irgend einer Form missbraucht dauerts immer ewig bis der Hersteller was dagegen unternimmt oder es kratzt ihn nicht.

Kann mir mal einer erklären warum viele so handeln? Die Konsequenz wäre normalerweise, Produkte der Firma zu meiden, bei Autos is das aber meist etwas schwerer, weil man ja vielleicht dran hängt.

Wie is das eigentlich dann mit den ganzen Tuning Magazinen? Werden die quasi nur geduldet und könnten von jetz auf nachher vom Hersteller wg. Nutzung ihrer Fahrzeuge verklagt werden? Ohne Bilder macht sich so ein Heft echt schlecht.

Und wie stehts mit normalen Automagazinen? Ich würds geil finden wenn jetz so ein großes Magazin wie Car & Driver hergeht und eine Ausgabe lang keine Fords mehr zeigt mit der Anmerkung, Ford hätte das untersagt.

Aber es wird wohl nix passieren und man lebt damit dass viele Hersteller einfach zu engstirnig sind.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur Recht geben M3ikl, nur, gegen ein kleines Forum oder den Endverbraucher ist es einfacher vorzugehen, weil die sich auch einschüchtern lassen.

 

Die Hersteller sind zwar Rechteinhaber, übertreiben es aber auch. Nur durch die Markenschutzgeschichten darf man halt auch z.B. als Betreiber einer HP, die mit einem Herstellernamen wirbt, wie zb. Skoda-Power.de oder was weiss ich, keinen Gewinn machen. Werbung darf nur kostenfrei sein, etc. weil sonst die Grenzwertigkeit zur Gewinnerzielung mit einem Markennamen gegeben ist.

 

jaja, alles nicht mehr so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gab da doch mal eine Seite über den Mini (von BMW).

Eine sehr gut gemachte Fanseite wo viel Herzblut drinsteckte.

Aber BMW hat die schließen lassen, wegen dem Mini im Namen.

Es war aber nicht nur mini im Namen, dass sie die Domain deswegen gebraucht hätten.

Es ging quasi ums Prinzip.

Wo kämen wir hin wenn jeder uneigennützig ein Lexikon zu einem Auto hochzieht?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein italienischer Sportwagenhersteller geht aber auch rigoros gegen die kommerzielle Verwendung seines Logos vor. Und das in D/EU ? Oder liege ich falsch?!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...