gatomi Geschrieben: 14. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Hallo,ich habe einige Tipps ausprobiert ,ölpumpe ist neu,öldruckgeber neu und das Ölregelventil ist auch i.Ordnung.Öl ist 10/W40,Öl kommt im ZK an,trotzdem fängt die Öllampe bei niedriger Drehzahl (um ca.950U/min) an zuflackern bzw.leuchtet.Was könnte es sein?Vielleicht Lagerverschleiß?Wer weiß Rat?Gruß Gatomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Lagersverschließ? Wieiviel hat er denn gelaufen? Ist der Motor irgendwo undicht, so das sich die Pumpe Luft ziehen kann? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 mal ehrlich du hast jetzt ach dem Ölventil geschaut aber nicht nach den PLeullagern? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 15. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 210000 km hat er gelaufen,bei BMW sagte man mir das die Lager eigenlich noch in Ordnung sein müßten,ich selber kann zu den Lager nicht viel sagen.Mit dem Luft ziehen,kann ich mir nicht denkenbei dem Pumpeneinbau habe ich alles nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sportschmitti Geschrieben: 15. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Woher kommst du denn, falls es aus der nähe von München ist kann ich dir bei der Fehlersuche behilflich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 15. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Hallo Die nächsten Schritte hängen davon ab, ob Du den Wagen noch "ewig" fahren willst oder nicht. Im letzteren Fall würde ich einfach mal das Öl wechseln. Normalerweise würde man ja dickeres Öl (20W50) verwenden, aber bei meinem ehemaligen Senator A 3.0 habe ich das Problem mangelhaften Öldrucks bei heisser Maschine durch teueres Vollsynthetik beseitigen können. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Woher kommst du denn, falls es aus der nähe von München ist kann ich dir bei der Fehlersuche behilflich sein. Hallo,bin leider erst heute wieder hier,ich wohne in Duisburg,leider ein wenig weiter weg von München ,aber vielen Dank für die Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Hallo Die nächsten Schritte hängen davon ab, ob Du den Wagen noch "ewig" fahren willst oder nicht. Im letzteren Fall würde ich einfach mal das Öl wechseln. Normalerweise würde man ja dickeres Öl (20W50) verwenden, aber bei meinem ehemaligen Senator A 3.0 habe ich das Problem mangelhaften Öldrucks bei heisser Maschine durch teueres Vollsynthetik beseitigen können. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Versuche es mal mit 20W 50.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Gibt es vielleicht ein Zusatz den man ins Öl machen kann,damit es zähflüssiger wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Klar gibts! Getriebeöl. Ne mal im ernst. Ich denke das ist der falsche Lösungsansatz. Wenn du keinen Öldruck hast, muß man der Ursache auf den Grund gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Klar gibts! Getriebeöl. Ne mal im ernst. Ich denke das ist der falsche Lösungsansatz. Wenn du keinen Öldruck hast, muß man der Ursache auf den Grund gehen.Aufjedenfall ,vorallem schadet es dem Motor nur so weiter zufahren.Mich würde interessieren wie sich der Motor KALT anhört. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Wie sollte er sich denn nicht anhören,ca 1500 umin im kalten Zustand ,wo wohnst du? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen.Bei BMW sagte man mir heute das der Motor vielleicht undicht(dadurch im unteren Drehzahlbereich kein richtiger Druckaufbau) ist.Öl kommt oben im ZK in guter Menge an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 warum schaut denn keiner nach den lagern!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Wie sollte er sich denn nicht anhören,ca 1500 umin im kalten Zustand ,wo wohnst du? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen.Bei BMW sagte man mir heute das der Motor vielleicht undicht(dadurch im unteren Drehzahlbereich kein richtiger Druckaufbau) ist.Öl kommt oben im ZK in guter Menge an.Wo soll der undichtsein? und wenn Du die A40 richtund Venlo fährst bist bald bei mir nur ist der Motor dan Warm. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Wie sollte er sich denn nicht anhören,ca 1500 umin im kalten Zustand ,wo wohnst du? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen.Bei BMW sagte man mir heute das der Motor vielleicht undicht(dadurch im unteren Drehzahlbereich kein richtiger Druckaufbau) ist.Öl kommt oben im ZK in guter Menge an.Wo soll der undichtsein? und wenn Du die A40 richtund Venlo fährst bist bald bei mir nur ist der Motor dan Warm. An den Simmerringen im Motor und an den dünnen Dichtungen ??,aber ich denke auch mit warmren Motor kann man ein Schwätzchen wagen,oder?Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 warum schaut denn keiner nach den lagern!?!?! Ich habe mich nach den Lagern bei BMW und in einer Werkstatt erkundigt,die sagten beide das es was anders sein muß. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Vorbeikommen kannste Natürlich jederzeit.Sag mir wann und ich geb dir die Wegbeschreibung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 24. Januar 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hallo,am Sonntag hätte ich Zeit,so gegen 11 oder 12 Uhr,wie is es bei dir ?Die Wegbeschreibung kannst du mir ja per Email schicken(gatomi@arcor.de).Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas325 Geschrieben: 24. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hallo.Woher nimmt eine Werkstatt die erkenntnis das die Lager in Ordnung sind ohne diese zu begutachten??????An Dichtungen oder Simmerringen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.Ich denke auch das es die Lager der Kurbelwelle sind.Wenn Öl,Filter und Pumpe neu sind bleibt leider kaum was anderes übrig.Verschlissene Lager erkennt man zum Beispiel wenn man im kalten Zustand im stand schnell das Gaspedal betätigt und der Motor ein nagelndes Geräusch von sich gibt.Mfg,Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 25. Januar 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Hallo.Woher nimmt eine Werkstatt die erkenntnis das die Lager in Ordnung sind ohne diese zu begutachten??????An Dichtungen oder Simmerringen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.Ich denke auch das es die Lager der Kurbelwelle sind.Wenn Öl,Filter und Pumpe neu sind bleibt leider kaum was anderes übrig.Verschlissene Lager erkennt man zum Beispiel wenn man im kalten Zustand im stand schnell das Gaspedal betätigt und der Motor ein nagelndes Geräusch von sich gibt.Mfg,Thomas Ich werde es morgen mal ausprobieren,er dreht eh etwas höher,da ich ein twin-tec eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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