Zum Inhalt springen

325i öllampe leuchtet immer noch


gatomi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe einige Tipps ausprobiert ,ölpumpe ist neu,öldruckgeber neu und das Ölregelventil ist auch i.Ordnung.Öl ist 10/W40,Öl kommt im ZK an,trotzdem fängt die Öllampe bei niedriger Drehzahl (um ca.950U/min) an zu

flackern bzw.leuchtet.Was könnte es sein?Vielleicht Lagerverschleiß?Wer weiß Rat?8-/

Gruß Gatomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lagersverschließ? Wieiviel hat er denn gelaufen? Ist der Motor irgendwo undicht, so das sich die Pumpe Luft ziehen kann?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210000 km hat er gelaufen,bei BMW sagte man mir das die Lager eigenlich noch in Ordnung sein müßten,ich selber kann zu den Lager nicht viel sagen.Mit dem Luft ziehen,kann ich mir nicht denken

bei dem Pumpeneinbau habe ich alles nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die nächsten Schritte hängen davon ab, ob Du den Wagen noch "ewig" fahren willst oder nicht.

 

Im letzteren Fall würde ich einfach mal das Öl wechseln.

 

Normalerweise würde man ja dickeres Öl (20W50) verwenden, aber bei meinem ehemaligen Senator A 3.0 habe ich das Problem mangelhaften Öldrucks bei heisser Maschine durch teueres Vollsynthetik beseitigen können.

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du denn, falls es aus der nähe von München ist kann ich dir bei der Fehlersuche behilflich sein.

 

Hallo,bin leider erst heute wieder hier,ich wohne in Duisburg,leider ein wenig weiter weg von München ,aber vielen Dank für die Hilfe. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die nächsten Schritte hängen davon ab, ob Du den Wagen noch "ewig" fahren willst oder nicht.

 

Im letzteren Fall würde ich einfach mal das Öl wechseln.

 

Normalerweise würde man ja dickeres Öl (20W50) verwenden, aber bei meinem ehemaligen Senator A 3.0 habe ich das Problem mangelhaften Öldrucks bei heisser Maschine durch teueres Vollsynthetik beseitigen können.

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts! Getriebeöl. :devil:

 

Ne mal im ernst. Ich denke das ist der falsche Lösungsansatz. Wenn du keinen Öldruck hast, muß man der Ursache auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts! Getriebeöl. :devil:

 

Ne mal im ernst. Ich denke das ist der falsche Lösungsansatz. Wenn du keinen Öldruck hast, muß man der Ursache auf den Grund gehen.

Aufjedenfall ,vorallem schadet es dem Motor nur so weiter zufahren.

Mich würde interessieren wie sich der Motor KALT anhört.:frage:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte er sich denn nicht anhören,ca 1500 umin im kalten Zustand ,wo wohnst du? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen.

Bei BMW sagte man mir heute das der Motor vielleicht undicht(dadurch im unteren Drehzahlbereich kein richtiger Druckaufbau) ist.Öl kommt oben im ZK in guter Menge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte er sich denn nicht anhören,ca 1500 umin im kalten Zustand ,wo wohnst du? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen.

Bei BMW sagte man mir heute das der Motor vielleicht undicht(dadurch im unteren Drehzahlbereich kein richtiger Druckaufbau) ist.Öl kommt oben im ZK in guter Menge an.

Wo soll der undichtsein? und wenn Du die A40 richtund Venlo fährst bist bald bei mir nur ist der Motor dan Warm.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte er sich denn nicht anhören,ca 1500 umin im kalten Zustand ,wo wohnst du? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen.

Bei BMW sagte man mir heute das der Motor vielleicht undicht(dadurch im unteren Drehzahlbereich kein richtiger Druckaufbau) ist.Öl kommt oben im ZK in guter Menge an.

Wo soll der undichtsein? und wenn Du die A40 richtund Venlo fährst bist bald bei mir nur ist der Motor dan Warm.

 

An den Simmerringen im Motor und an den dünnen Dichtungen ??,aber ich denke auch mit warmren Motor kann man ein Schwätzchen wagen,oder?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeikommen kannste Natürlich jederzeit.Sag mir wann und ich geb dir die Wegbeschreibung.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Woher nimmt eine Werkstatt die erkenntnis das die Lager in Ordnung sind ohne diese zu begutachten??????An Dichtungen oder Simmerringen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.Ich denke auch das es die Lager der Kurbelwelle sind.Wenn Öl,Filter und Pumpe neu sind bleibt leider kaum was anderes übrig.Verschlissene Lager erkennt man zum Beispiel wenn man im kalten Zustand im stand schnell das Gaspedal betätigt und der Motor ein nagelndes Geräusch von sich gibt.

Mfg,Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Woher nimmt eine Werkstatt die erkenntnis das die Lager in Ordnung sind ohne diese zu begutachten??????An Dichtungen oder Simmerringen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.Ich denke auch das es die Lager der Kurbelwelle sind.Wenn Öl,Filter und Pumpe neu sind bleibt leider kaum was anderes übrig.Verschlissene Lager erkennt man zum Beispiel wenn man im kalten Zustand im stand schnell das Gaspedal betätigt und der Motor ein nagelndes Geräusch von sich gibt.

Mfg,Thomas

 

Ich werde es morgen mal ausprobieren,er dreht eh etwas höher,da ich ein twin-tec eingebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...