BMW_BLaZe Geschrieben: 13. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 moin!fahre seit kurzem meinen 2. e30, einen 89er 325i..mir ist da aufgefallen, dass bei eingeschaltetem licht die blinker ebenfalls betätigt (jedoch in weiß auch) und bei nutzung des blinkers die eine seite gelb blinkt und die andere weiß dauerhaft bleibt...habe keine gelben blinkerhäsler drin sondern grau/schwarze, der vorbesitzer hatte weiße drin die ich dann gegen die besagten grauen getauscht habe...meine frage: ist das original?ich habe bisher hier in der umgebung noch keinen e30 gesehen der sowas hat...hat der vorbesitzer evtl irgendwas umgebastelt?mein alter e30 hatte das nicht...ganz normal halt, wenn man blinkt dann blinkt man und wenn nicht dann kam auch nix,....wasn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Dann hat dein Vorgänger Blinkermit Standlichtfunktion gekauft und diese aujch angeschlossen, somit leuchten die Blinker immer (weiss) wenn du das Licht an machst und müssten dies auch schon auf der ersten Lichtstfe (standlicht) tun, das der eine nun weiss und der andere gelb blinkt, liegt entweder an einer verblichenen gelben Blinkerbirne einseitig, oder es war mal eine defekt und wurde durch eine weisse ersetzt, oder aber einseitig ist hinter dem grauen Blinker noch diese doofe Orangenen Folit, die dafür sorgt das weisse Birnen orange blinken... also die beiden Schrauben vorne gelöst und nachgeschaut! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 hab mal gelesen, dass sich das "stehender Blinker" nennt.Übersetzt: Standlicht ist an (weiß) und blinkt bei Betätigung in orange.Stammt wohl aus den USA und ist auch bei uns als Nachrüstsatz zu erhalten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.