Zum Inhalt springen

Alpina Bestellung!


bowlcrack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige der Ruhrpottfraktion wiisen es ja inzwischen - ich habe mich entschlossen mein Cabrio komplett zu überholen! Nachdem der komplette Neuaufbau des m20b25 erfolgreich abgeschlossen wurde (läuft wirklich gut) ergab es sich halt auch den Rest komplett zu überholen!

 

Dank eines neuen Lackieres bei X-Mot, einer kurzen Entscheidungsfindung und der Überprüfung des Budget steht das Cabrio eigentlich nun im Rohbauzustand! Ist aber ein anderes Thema!

 

Nun zum eigentlichen Thema! Es begab sich im März des Jahres 2007, dass ich der Meinung war es sei Zeit sich um ein neues Lenkrad zu bemühen! Eigentlich gab es für mich nur 2 ernsthafte Varianten! Entweder M-Tech 2 oder Dreispeichen Alpina!

 

M-Tech2 ist/war verbaut also Alpina! Also bei Alpina angerufen, Verfügbarkeit gecheckt und bestellt! Im Mai nachgefasst und sie´he da, bitte schriftliche Bestellung einreichen! Gesagt getan, Bestellung über X-Mot an Alpina und warten! Nachfragen im August, September, Oktober, November endeten damit, das Momo irgendwie nicht in die Puschen kommt! Also Saison zu Ende, ich sauer und immer noch kein Lenkrad am Start! Im Dezember noch mal nachgefragt und nun wurde es spannend! Es sollte unter dem Weihnachtsbaum liegen! Aber was soll ich sagen, der Weihnachtsmann hatte nichts für mich!! Jetzt im Januar noch mal nach´gefragt und wieder die Zusage - wir schicken es raus! Was soll ich sagen, es ist gekommen - 9 Monate nach Bestellung! Erinnert mich so an die Geburt meiner Tochter, das war das letzte Mal, das ich so lange auf etwas gewartet habe!

 

Ist wirklich eine schönes Lenkrad, aber auch ziemlich arm vom Edeltuner 9 Monate zu brauchen um einen Artikel zu verkaufen!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haste schon bezahlt?

 

dann schick nen einschreiben und setz se in verzug

 

ansonsten an kundenbeteruung@bmw.de und auch an die geschäftsführung von alpina --> dann sollte sich was bewegen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bowlcrack

kleine Info, der E30 ist mittlerweile knapp 20 Jahre alt, Burghard selber inkl. seinem Sohn haben mir beide bei einem kühlen Kaltgetränk, während eines Motorsportlehrgangs, bestätigt, was ich schon lange vermutet habe.... E30 und E36 Fahrer werden von ihnen eher als lästig angesehen, denn mit denen verdient man kein Geld! Genau so ist (leider) die Realität, Herr Bovensiepen und sein Betrieb haben nichts (mehr) über für Idealismus, oder die Liebe zu alten Autos, sondern wollen mit ihrem Laden Geld verdienen, O-Ton war: (Und das werde ich sooo schnell nicht vergessen!) Ich verkaufe lieber eine Flasche Wein, als für einen "Mit-20er" einen Mitarbeiter abzustellen, der demjenigen ein Kleinteil raussuchen soll/ muss, das ich dann für 50 oder 100€ verkaufen kann!

 

Also sei froh das du das Lenkrad noch bekommen hast, und brüll deinen Frust nicht so laut heraus, sonst kann es noch passieren, das du von Alpina eine Anzeige bekommst, wegen Ruf und Markenschädigung!

 

So traurig das ist, aber genau das ist meine erste und letzte Erfahrung mit dem Laden!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Kapitalismus!

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bowlcrack

kleine Info, der E30 ist mittlerweile knapp 20 Jahre alt, Burghard selber inkl. seinem Sohn haben mir beide bei einem kühlen Kaltgetränk, während eines Motorsportlehrgangs, bestätigt, was ich schon lange vermutet habe.... E30 und E36 Fahrer werden von ihnen eher als lästig angesehen, denn mit denen verdient man kein Geld! Genau so ist (leider) die Realität, Herr Bovensiepen und sein Betrieb haben nichts (mehr) über für Idealismus, oder die Liebe zu alten Autos, sondern wollen mit ihrem Laden Geld verdienen, O-Ton war: (Und das werde ich sooo schnell nicht vergessen!) Ich verkaufe lieber eine Flasche Wein, als für einen "Mit-20er" einen Mitarbeiter abzustellen, der demjenigen ein Kleinteil raussuchen soll/ muss, das ich dann für 50 oder 100€ verkaufen kann!

 

Also sei froh das du das Lenkrad noch bekommen hast, und brüll deinen Frust nicht so laut heraus, sonst kann es noch passieren, das du von Alpina eine Anzeige bekommst, wegen Ruf und Markenschädigung!

 

So traurig das ist, aber genau das ist meine erste und letzte Erfahrung mit dem Laden!

 

Na, da muss ich doch wohl auch mal reagieren!

 

Ich bin mir wohl bewusst, dass der E30 die 20-Jahresgrenze erreicht hat! Die von Dir beschriebene EInschätzung Ihrer Kundschaft habe ich der Firma Alpina mit keinem Wort unterstellt!

 

Darüber hinaus bitte ich Dich in Zukunft auf Posts meinerseits einen anderen Ton anzuschlagen! Als Hinweis hierzu sei Dir gesagt, das ich hier keinen Frust "rumbrülle"! Mir ist dabei völlig egal in welchen Kreisen Du dich sonst bewegst, aber damit tritts Du mir persönlich auf den Schlips!

 

Noch etwas zur Kundenbehandlung: Als "kleiner Mittelständler" lebe ich zum Beispiel nicht nur von Großkunden (die, die mich näher kennen wissen, was ich meine), sondern auch von denjenigen, die kleinere Aufträge in Arbeit geben! Auch die Firma Alpina, lebt von dem was sie einkauft und weiterverkauft! Ich bin mit den Mitarbeitern der Firma Alpina auch nicht unzufrieden, da diese äußerst freundlich und nie genervt oder gar unfreundlich reagiert haben, sondern wollte vielmehr auf die wohl langsam entstehenden Lieferengpässe für unser Baumuster hinweisen!

 

Wenn mein Post expliziet von Dir nicht richtig verstanden wird, tut es mir leid!

 

Und nun noch ein Hinwies zum Kapitalismus - der funktioniert auch für sogenante Premiumhändler nur, wenn sie etwas verkaufen!

 

In diesem Sinne!!!!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

 

Hi "bowlcrack",

 

nur mal ganz kurz:

 

Du beschwerst dich über eine Wartezeit von 9 Monaten, bekommst im Endeffekt Zuspruch, dass so etwas nicht ok ist und die Fa. Alpina eventuell nicht wirklich Wert auf Kunden wie dich nimmt und nun:

 

-distanzierst du dich von den Zusprüchen, weil hier vielleicht jemand etwas lesen könnte ???

 

Was bist du denn für ein Fähnchen im Wind ???

 

Entschuldige, aber du bekommst hier Infos und Support von Usern und setzt dann so ein Schreiben als Antwort ?

 

Mag ja sein, dass Franko mal einen "saloppen Ton" anschlägt, aber deine Antwort darauf ist der Witz schlechthin.

 

Du hättest dich am Besten noch mehr distanzieren müssen, in dem du Franko "Siezt"...

 

Warum beklagst du dich dann überhaupt über die Lieferzeit ??

 

Unverständliche Grüße,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Ich beschwere mich nicht wirklich ernsthaft! Noch mal genau lesen!!!

 

Ich finde es halt schon etwas lustig, dass es in der Tat wirklich die Dauer einer Schwangerschaft dauert, bis ein Lenkrad zum Versandt kommt!

 

Wenn Die Firma Alpina wirklich keine Interessen mehr bestimmte Artikel bestimmter Baumuster zu vertreiben, haben die Herrschaften keinerlei Probleme ihren Kataolog zu straffen! Das ist auch völlig ok!

 

Mich nervt eigentlich nur, das mal wieder gutgemeinte Ratschläge einiger Forumsmitglieder aufschlagen!

 

Der Ton macht die Musik! Ich distanziere mich in keinem Punkt von meinem Post, sondern relativier es für all diejenigen die es offensichtlich falsch verstanden haben!

 

Ich war mir halt nicht bewusst, mich missverständlich ausgedrückt zu haben!

 

Aber nun auch Schluss mit diesem Thema, Da gibt es sicher wichtigeres und auch leichtverständlicheres hier zu bereden!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...