Zum Inhalt springen

Befestigung Unterfahrschutz Getriebe

Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wollte gestern meinen ersteigerten Unterfahrschutz am Getrieb anbringen...

Leider habe ich nur an dem Querträger 2 Klammern zum befestigen gefunden und für die 2 langen Arme des Unterfahrschutzes nichts!

Könntet ihr mir nen Tipp geben wo und wie der genau befestigt wird? Bild wäre gut.

Danke

Mitch

Genau wie der Getriebehalter. Du musst dir zwei so Bolzen zum Reinschieben in die Schienen besorgen. Da wird dann der Unterfahrschutz mit zwei Muttern befestigt.

Du brauchst je zweimal die 23 71 1 130 250 und die 23 71 1 130 253. Kosten insgesamt ca. 5-6 Euro.

Gruß Jonas

WEnn Du das Luftleitblech meinst, das hinten am Getriebe sitzt, wegen dem würde ich mit die 6€ sparen, das ist nutzlos.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich weiß aber jetzt immer noch nicht genau wie dieser Unterfahrschutz befestigt wird.

Also mit dem Bolzen und Muttern habe ich jetzt verstanden , das ist für die Befestigung der langen Arme des Fahrschutzes aber wo und mit welchen Schrauben ( am besten Teilenummer ) wird er an den kurzen Armen befestigt ??

Danke für eure Hilfe!

Vorne wird er mit 2 Sechskantblechschrauben am Vorderachsträger befestig. Die genaue Teilenr. kann ich dir nicht sagen. Ist im ETK so nicht klar ersichtlich, zumindest nicht für mich. Sag einfach dem Teilehändler was du brauchst. Der muß ja dazu in der Lage sein.

Die Lager sind von treehouseracing oder zumindest ähnliche.

Man sieht auf dem Foto ja die M3 Getriebebrücke, die ist anders Befestigt wie die normale.

um das komische und sinnlose Luftleitblech da zu befestigen klickt man auf den Online ETK, nimmt den M3 und sucht sich da die Bolzen für die Getriebebrücke raus, im dann festzustellen, das es die gleichen sind wie bei den anderen E30, die Befestigung. und dann hält man das Sinnlose Alu hin und schaut halt, wie und wo das Ding an der anderen Seite befestigt wird und besorgt sich notfalls nochmal zwei Schrauben und zwei Beilagscheiben.

Verbau doch wenigstens die Cabrio-Brücke zur Versteifung, da kann man sich wenigstens einreden das bringt was.

Aber so ein Tamtam zu machen wegen einem Blech, das mit ganzen 4 Schrauben am Fahrzeug befestigt wird, ich begreifs nicht.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Naja, aus aerodynamischer Hinsicht kann ich mir schon vorstellen, daß es minimale Auswirkungen hat.

Das Problem ist weniger der Preis, sondern die "lieferfreudigkeit" von treehouse

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...