Mitch Geschrieben: 13. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hallo. Wollte gestern meinen ersteigerten Unterfahrschutz am Getrieb anbringen...Leider habe ich nur an dem Querträger 2 Klammern zum befestigen gefunden und für die 2 langen Arme des Unterfahrschutzes nichts!Könntet ihr mir nen Tipp geben wo und wie der genau befestigt wird? Bild wäre gut. Danke Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Genau wie der Getriebehalter. Du musst dir zwei so Bolzen zum Reinschieben in die Schienen besorgen. Da wird dann der Unterfahrschutz mit zwei Muttern befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 13. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Wo bekommt man solche Bolzen her ETK ?Das Teil wurde ja original verbaut. Kann aber im ETK kein Zubehör für die Befestigung finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Du brauchst je zweimal die 23 71 1 130 250 und die 23 71 1 130 253. Kosten insgesamt ca. 5-6 Euro. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 14. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Den Bolzen habe ich im ETK gefunden, aber wófür ist diese Nummer 23 71 1 130 253 ( um welches Teil handelt es sich )bzw. unter was finde ich die im ETK ? GrußJörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Die dazugehörende Mutter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 WEnn Du das Luftleitblech meinst, das hinten am Getriebe sitzt, wegen dem würde ich mit die 6€ sparen, das ist nutzlos. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 18. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Ich weiß aber jetzt immer noch nicht genau wie dieser Unterfahrschutz befestigt wird.Also mit dem Bolzen und Muttern habe ich jetzt verstanden , das ist für die Befestigung der langen Arme des Fahrschutzes aber wo und mit welchen Schrauben ( am besten Teilenummer ) wird er an den kurzen Armen befestigt ?? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 Vorne wird er mit 2 Sechskantblechschrauben am Vorderachsträger befestig. Die genaue Teilenr. kann ich dir nicht sagen. Ist im ETK so nicht klar ersichtlich, zumindest nicht für mich. Sag einfach dem Teilehändler was du brauchst. Der muß ja dazu in der Lage sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 18. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 is meiner net.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 19. Januar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Hier mal ein Bild von einem Unterboden ( nicht meiner )Da kann man am besten erklären an welchen Schrauben usw. der befestigt wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Mein Luftleitblech ist glatt und aus Alu. Wo hast du die Lager der vorderen Querlenker her? Bringt das was? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 21. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 is net seiner hat er ja geschrieben aber die hätt ich trotzdem auch gerne!!! und diese T-Schrauben zum befestigen des Unterfahrschutzes auch... sind das jetz die richtigen bestellnummern!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Klar sind die Nummern richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Die Lager sind von treehouseracing oder zumindest ähnliche. Man sieht auf dem Foto ja die M3 Getriebebrücke, die ist anders Befestigt wie die normale. um das komische und sinnlose Luftleitblech da zu befestigen klickt man auf den Online ETK, nimmt den M3 und sucht sich da die Bolzen für die Getriebebrücke raus, im dann festzustellen, das es die gleichen sind wie bei den anderen E30, die Befestigung. und dann hält man das Sinnlose Alu hin und schaut halt, wie und wo das Ding an der anderen Seite befestigt wird und besorgt sich notfalls nochmal zwei Schrauben und zwei Beilagscheiben. Verbau doch wenigstens die Cabrio-Brücke zur Versteifung, da kann man sich wenigstens einreden das bringt was.Aber so ein Tamtam zu machen wegen einem Blech, das mit ganzen 4 Schrauben am Fahrzeug befestigt wird, ich begreifs nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Naja, aus aerodynamischer Hinsicht kann ich mir schon vorstellen, daß es minimale Auswirkungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 21. Januar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 ich machs jetz auch wieder ran !!! und die Querlenkerbuchsen da kosten 189 Doller = 130 Euro.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Das Problem ist weniger der Preis, sondern die "lieferfreudigkeit" von treehouse Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.