Zum Inhalt springen

Probleme mit Verbrauchsanzeige

GoasA4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen Danke im voraus.

Wenn ich den Motor starte dann geht die Nadel sofort auf den rechten Anschlag (max. Verbrauch) und bleibt da bis ich die Fahrt beendet habe.

Gestern hab ich entdeckt das 2Kabel die vom Getriebe Richtung Steuergerät gehen abgeschlossen sind eines konnte ich anschließen wollte dann den Motor starten er ist zwar angesprongen aber kurz drauf ca. 15sec ging er sofort wieder aus ( lief auch komplett unrund).:-(

mfg Christof

Hab ich zurzeit eh gemacht aber ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen denn im Frühling fang ich mit einer kompletten Restoration des Fahrzeuges an und dann will ich ALLES in Top Zustand haben.:beemwe:halt

sch...... Elektrik,

aber alles was im Kombiinstrumentsich abspielt, hängt glaube ich mittlerweile mit diesen Akkus zusamen...

Mein Wagen ist mittlerweile auch schon wieder halb auseinander geschraubt und ich bin nur mehr am Fehler suchen wegen einigen E-Sachen.......

konnte dir zwar nicht weiterhelfen,aber sorry...........

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

• 2 Wochen später...

Hallo, zusammen ich hab auch ein Problem mit der Verbrauchsanzeige von meinem M40 und zwar funktioniert diese schon seit langer zeit nur sporatisch, das heißt einmal geht sie ganz normal beim nächsten mal wieder nicht, hab jetzt schon das Kombi zerlegt und geschaut ob was auffälliges zusehen ist aber nichts.

Drehzahlmesser funktioniert daher würd ich jetzt mal Akkus ausschließen oder nicht? Weil würde, wenn es die Akkus wären, der Drehzahlmesser funktionieren? Ich weiß nicht mehr weiter hab ihr einen Tipp?

Nichts ist für die Ewigkeit

das ganze Problem mit den Akkus ist eher schleichend und sporadisch.

Man kann da echt nicht sagen, jetzt ist Schluss.

Entweder gehen die Instrumente, bei denen die Spannung ankommt bzw. ausreicht und andere fallen aus oder sie machen alle mal weiter oder sind alle mal tot.

Im Prinzip ist das der Hinweis, dass es langsam zu Ende geht und dann alles ausfallen wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Bildchen hab ich keines; geisterte aber mal eines oder zwei der Leiterplatten von VDO/Motometer im Forum rum.

Im Prinzip einfach: Kombi raus, den Deckel hinten abschrauben, den Lichtschacht in der Mitte abschrauben und dann die Platine rausziehen.

Hoffe, keine weitere Abschraubung vergessen zu haben; ist schon ein paar Jahre her und man wird ja nicht jünger.

Auf der Platine sind die gelöteten Akkus dann eigentlich nicht zu übersehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...