Zum Inhalt springen

Kat leer?


Thorsten23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

 

Ich wollte ja jetzt die tage mal zur HU/AU. Bis vorhin war ich noch der meinung das mein Auspuff etwas undicht ist, also habe ich den mal neu abgedichtet... er hört sich immer noch undicht an, aber wenn ich ihn zuhalte geht er fast aus (zwei endrohre kann man schlecht zuhalten) nun meine fragen, kann das sein das der sich so anhört weil der Kat leer sein könnte? kann ich das irgendwie feststellen ob der vorbestizer den kat leer gemacht hat ohne ihn auszubauen? Und musste er dann nicht wie sau stinken wenn er leer ist?

 

Wenn ich ihn ausbaue sehe ich es doch wenn ich eine taschenlampe reinhalten würde, oder sieht man das bei nem 318i nicht, ich meine mal was gehört zu haben das der mittelschalldämper mit im Kat drinne sein soll, und er deshalb so gross ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mir ist als wir eben ne Runde gefahren sind aufgefallen, das deiner nach dem auskuppeln immer ein bisschen in son "Loch" fällt, meinst das hab ich richtig beobachtet?

 

Ansonsten, wie sieht dein Leerlauf aus? Meiner hatte das auch, dass er sofort ausgehn wollte wenn man den Auspuff zugehalten hat und da wars dann letztendlich der Leerlaufregler der zugegammelt war.

Also wenn der Leerlauf unter 800 Touren ist bau mal zuerst den LLR aus und mach ihn sauber und gangbar.

 

Ob der Kat leer ist sollte man doch eigentlich von außen sehen oder? Wenn den einer leergeräumt hat muss ihn einer aufgemacht haben, das Zeugs rausgeholt haben und dann wieder zugeschweißt ... Das sollte man eigentlich sehen, also gehe ich davon aus, dass deiner noch Innenleben hat. :D

 

 

GRuß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch was du meins kommt durch denn KLR ist soch scheiss Teil von Twintec, dadurch hat er nen etwas unrunden Leerlauf, klemme ich den ab, ist alles normal, aber das wäre ja Steuerbetrug, deshalb kann ich damit leben. Ich hab mir den e30 Kat nicht genau angesehen, aber normal macht macht man nen Kat mit nem Rohr und nem Hammer leer. einfach die Keramik rauskloppen... da wäre aufflexen und zuschweissen bald mehr Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da gesten nach ner etwas längeren fahrt nochmal drauf geachtet. als der wagen richtig warm war und ich ihn abgestellt habe, habe ich den kat klacken (oder wie man es nennen will) gehört. Deshalb gehe ich mal davon aus das da noch was drin ist, so wie es seien sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...