Zum Inhalt springen

Hilfe, ich brauche Reifen


Thorsten23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ein kleines Problem, habe jetzt meinen Touring soweit fertig, das er zur HU kann, jetzt wollte ich die Winterreifen raufbauen und habe festgestellt, das es nur 175er sind, also auf dem Touring nicht zugelassen und die Alus wollte mir der TÜV nicht eintragen, weil ich kein Festigungsgutachten für die Spurplatten habe. Leider habe ich jetzt nicht mehr so lange Urlaub, das ich mich um den ganzen Kram kümmern kann. also um neue Spurplatten, und das Eintragen und so deshalb werde ich mal sehen das ich ein paar gebrauchte Reifen bekomme.

 

Mein Problem ist aber das ich so erstmal nicht duch den Tüv komme weil die Reifen nicht Passen. Gibt es nicht jemanden hier in der Umgebung (21255) der vielleicht noch nen Satz Reifen (195/65r14)liegen hat und sie mir für ein paar Tage leihen könnte? Wenn ja, dann wäre es super, ich würde auch ein Paar Euros zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich hab noch einen Satz 14" Editionskreuzis in der Größe ...

 

Das Problem ist, das es 1. Sommerreifen sind die 2. schon einige Jahre auf dem Buckel haben ...

 

Profil ist noch genug da, ich weiß nicht wie der Tüv sich da anstellt?! Sind 3x irgendeine Marke und 1x irgendwas anderes der auch alle paar Tage mal aufgepumpt werden muss weil er Luft verliert^^

 

Also fahren würd ich damit nciht mehr, vllt reichts für den Tüv?

Ansonsten hab ich noch die normalen 15" Kreuzis mit guten Reifen, die sind aber eigentlich schon dem Para versprochen weil mein Cabrio ja nun leider weg ist ;)

 

Achso, bei Interesse melde dich, kann meinetwegen auch kurzfristig sein, ich komm aus Neugraben im Süden HHs, ist ja von dir über die a1 oder b75 nur n Katzensprung :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das alter ist ja nicht unbedingt wichtig, nur halt ob sie porös sind und wie das profil ist.Das ein Reifen anders ist als die anderen ist ja auch net so schlimm weil das ja mittlerweile auch egal erlaubt ist. Interesse besteht schon, wenn ich damit über den TÜV komme, mehr will ich ja eigentlich nicht. Vielleicht kannste ja mal nachschauen wegen porös. Und die andere sache ist ob du sie leihen würdest, oder willste die Verkaufen? Weil kaufen würd sich für 1 mal Tüv net wirklich lohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne verkaufen wollt ich die nicht^^

 

Aber fürn Sixer oder so kannste sie n paar Wochen haben :D

Also ich hab ehrlich gesagt nix mehr dazu im Kopf, wie lange hättest du denn Zeit? Die liegen bei meiner Oma in der Garage und dann müsste ich erstma n Tag zum Familienbesuch frei haben ;)

 

Aber eigentlich kanns nicht so schlimm sein, ich war damit auch noch 3 Monate Anfang 07 unterwegs, bei Nässe usw merkt man halt das sie alt sind ...

Allerdings liegen die einfach übereinander gestellt seit 6 Monaten ...

 

Wenn du noch n paar Tage Zeit hast werd ich mal nachsehen, ansonsten kannst du dich jederzeit anmelden und sie leihen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...