Zum Inhalt springen

Leistungsverlust


bluekecks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Hab ein kleines, oder sagen wir eher ein grosses Problem. Hab letztes Jahr den M20-Motor meines E30 325er vom alten in den neuen gebaut. Seit dem hab ich eine akkutes Leistungsproblem.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Hab bereits getauscht:

LMM

Lamda

OT-Geber

Kraftstofffilter

Kat

Zündkerzen

Systemdruckregler

Drosselklappeneinheit

Leider hat sich keine Besserung eingestellt. Er hat in den ersten 3 Gängen gute Leistung und Kraft, glaub zwar nicht ganz 100% aber locker 80%

Im 4. Gang merkt man dann unter belastung, dass nix mehr geht und im 5. Gang ist es dann ganz vorbei, da verlassen Sie ihn schon, wenn er nur einen Berg sieht.....

Muß dazu sagen, im Alten Auto ging der Motor astrein (wie die Sau)!

Getriebe, HA-Diff, Kardan sind nach meinem Wissen gleich zum alten...

Ich hoffe, irgendjemand kann mir irgendwie weiter helfen

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Benzinpumpe fällt mir da nur noch ein..... baut nicht mehr genug Druck auf, typische Alterserscheinung! Oder halt Falschluft (schon geprüft, läuft er sonst sauber?), habt ihr das Steuergerät mit getauscht, wäre auch noch eine Idee.... habt ihr mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

 

Sind halt die Sachen die mir noch einfallen...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ähnliches Problem......auch schon vieles getauscht, aber nur mit mäßigem bis gar keinem Erfolg! Hab auch schon Kat gewechselt und hatte erst das Gefühl, dass er danach besser ging.....Aber auf der Bahn bei 210-220 max. war trotzdem Schluss und das obwohl er beim Kauf damals noch knapp über 230 Km/h brachte.....dann aber immer weniger:-(

Da meiner aber auch ganz bescheiden anspringt, die ersten Sekunden gaaanz mies läuft und anfangs auch etwas bleut beim sofortigen Gas geben, hab ich mir gedacht, wechsle oder reinige mal die Einspritzventile......Also ordentlich was von dem Liqui Moli Kram reingekippt und erstmal fahren.

Nun ja und scheint tatsächlich zu helfen!!! Springt wieder an wie ne 1 und läuft auch ruhig und sauber ohne zu bleuen! Hängt auch viel besser am Gas und schiebt wieder ganz ordentlich......Endgeschwindigkeit hab ich allerdings noch nicht getestet!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Touring letzten Sommer...Akkuter Leistungseinbruch innerhalb von 2000-3000 km.

Bei mir war die Nocke eingelaufen, die ersten Gänge ging's noch mit hochziehen und ab dem vierten wie wenn jemand mit nem Abschleppseil dranhängen würde....Außerdem ging der Verbrauch gleich um 2 Liter hoch :drink:

 

Schau doch mal nach, ob du nicht gerade jemanden abschleppst...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, also ich habe immer noch das selbe Leistungsprob, gestern hab ich noch die Nockenwelle getausch, sowie Kipphebel samt Wellen, Kraftstoffdruck passt, Kraftstoffpumpe auch neu, erneut Steuerzeiten geprüft, Fzg zieht keine Falschluft, sogar Getriebenummer hab ich sicherheitshalber noch mal verglichen. Langsam bin ich total ratlos. Jetzt hab ich nur die Einspritzventile noch nicht getauscht, ansonsten ist alle, was mir einfällt, getauscht. Und...ich schleppe gerade niemanden ab ;-)

Hat noch irgendjemand eine Idee??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...