Zum Inhalt springen

Welche Autobatterie ist besser gel oder normal?

Sweet Black Devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich brauch euren Rat ich will mir im Frühjahr eine neue Autobatterie kaufen ich bin auf dem weg mir eine Gelbatterie kaufen zu wollen ratet ihr mir ab davon? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Und könnt ihr mir welche entfehlen für ein e30 316i bj.88. Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.

mfg sweet black devil und ein gesundes und zufriedenes neues jahr 2008 :smbmw:

Also im Auto hab ich mit der Gel-Batt. keine Erfahrung,aber in meiner R65 möchte ich die nicht mehr missen.Sie steht manchmal 3 mon.und länger-springt aber an wie einst im Mai.Vorher hab ich einige normale Batt.getestet,waren alle schnell platt.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

so viel ich weiß halten Gel Batterien besser bei kälte usw. nur bei einer Tiefenladung geben sie dir keine 2. Chance. so wars halt bei meinen immer die ich für meine HiFi Anlage zu Hause hatte.

Vorteile

- höhere Lebensdauer (Tiefentladungen, gibt aber auch einige die die mehr oder weniger gut wegstecken können

- höherer Kurzschlussstrom (merkste vlt am Anlasser :D, desweiteren u.a. aus diesem Grund im Car Hifi benutzt)

- kaum Selbstentladung

- Da absolut dicht, in jeglicher lage einbaubar

Ich persönlich würde dazu raten, wenn man nicht gerade auf jeden ct achten muss.

Preise gibts natürlich in allen Variationen, da müsste man wissen was du ausgeben willst. ;)

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

hi heckfräse

gibt es hersteller die du entfehlen kannst und wo ich sie z.b. im internet bestellen kann. und welche größe könnt ihr entfehlen für meinem bmw? danke für eure antworten

mfg sweet black devil aus md

Also im Auto hab ich mit der Gel-Batt. keine Erfahrung,aber in meiner R65 möchte ich die nicht mehr missen.Sie steht manchmal 3 mon.und länger-springt aber an wie einst im Mai.Vorher hab ich einige normale Batt.getestet,waren alle schnell platt.

Hallo Manny!

Hast Du mal den genauen Typ, ne Quelle und nen Preis? Meine Gummikuh braucht auch jetzt ne neue.... Müßte ja die gleiche sein?!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Mal ein Tip an alle, die noch eine Batterie brauchen/ kaufen wollen... wenn dann jetzt, die nächste Preiserhöhung mit ~ 25% im Einkauf steht an, haben ebend Nachricht sowohl von VW, als auch vom Bosch Dienst bekommen.... Batterien sind letztes Jahr im Ek um sage und schreibe 90% teurer geworden, man man man wo soll das noch hinführen?

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

gibt es hersteller die du entfehlen kannst und wo ich sie z.b. im internet bestellen kann. und welche größe könnt ihr entfehlen für meinem bmw?

Es gibt mehrere Hersteller von denen man Gute Ware bekommt. Exide, Sonnenschein, Varta und noch einige andere. Kommt eben auch auf den Geldbeutel an.

Günstig fand ich meistens welche bei http://www.batterie-ecke.sagenet.de/

Größe kommt drauf an, hast du vor ne Art Hifi Ausbau zu machen? Wenn nein, dann nimm was du jetzt schon hast.

wenn dann jetzt, die nächste Preiserhöhung mit ~ 25% im Einkauf steht an, haben ebend Nachricht sowohl von VW, als auch vom Bosch Dienst bekommen.... Batterien sind letztes Jahr im Ek um sage und schreibe 90% teurer geworden, man man man wo soll das noch hinführen?

Nach China - zumindest sollen die ja dran Schuld sein :D

Aber recht hast du. Bei uns häufen sich gerade die Anzeigen bzg. Batterien. Auch bekommt man nun schon Geld für alte.

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

http://www.johnsoncontrols.at/publish/at/de/products/power_solutions/Brands/OPTIMA.html

bzw.

http://www.optimabatteries.com/

hier auch ne fzg liste...

http://europe.optimabatteries.com/publish/optima/europe/en/config/battery_search.html

optima, hi end, auch im carhifi bereich.

die frage ist nur ob es sich überhaupt rentiert eine nicht gerade günstige gelbatterie anzuschaffen.

wenn du also nicht die monster hifi anlage im auto verbaut hast, oder vorhast die batterie kopfüber an die decke zu hängen, reicht meines erachtens auch ne normale batterie.

es ist schliesslich ein unterschied ob ich 69,95teuros oder knappe 300€ für ne batterie ausgebe.:meinung:

ich hab seit nem jahr eine no name batterie vom baumarkt drin, das auto steht draussen und jetzt wo es so kalt war, kein prob. mit dem starten...

Wo bleibt die Sonne?????

Na toll, mein Brötchengeber. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können!:klatsch:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich fahr seit einigen Jahren Gel-Batterien von VARTA. Total problemlos.

Im E30 hatte ich 70Ah und 90Ah. Waren beide ausreichend.

Im E34 hab ich auch eine 90er und ebenfalls keine Probleme.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Na toll, mein Brötchengeber. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können!:klatsch:

naja 02tii, dann mach mal ein gutes angebot für so ne batterie...:daumen: ( Vk-50%:D? ):applaus:

dann nehm ich eine für meinen bus....

Wo bleibt die Sonne?????

Jaja, wenn das so einfach wär! Ich arbeite halt in ner anderen Sparte. Muß mich da intern mal schlau machen! Wir ham ja die Varta Batteriesparte vor einiger Zeit gekauft, Varta wär schon OK!

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Stehe auch grad' vor dem Neukauf einer Batterie, die Entscheidung fällt zw. einer "BERGA Power Block No. 3" und einer "VARTA Silver Dynamic", daher die Frage:

Kennt eine® von Euch günstige Bezugsquellen für die Hersteller BERGA oder VARTA?!? Bislang soll die BERGA ca. 130 € und die VARTA etwa 150 € kosten, vielleicht geht's ja doch noch günstiger?:idee:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...