Zum Inhalt springen

Suche Lacksprühflasche und CSD *rost*


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Keine Sorgen habe NICHT vor mein schönes Auto mit der Sprühflasche zu lackieren :D

 

ABER mein Batterieblech hat ein wenig Flugrost. Es ist wirklich noch wenig, deswegen möchte ich da sofort dran. Werde also los laufen und mir einen Negerkeks (ätzendes Wort!) für die Bohrmaschine besorgen um den Rost abzutragen. ( Woher?)

 

Danach habe ich vor mit Fertan die Stelle zu bearbeiten. Allerdings habe ich dabei ein wenig bedenken, da Fertan ja abgewaschen werden muss -> sifft mir das nicht überall hin?!

(Wo beziehe ich Fertan? Fertan = Name der auch im Regal zu finden ist 8-/)

 

Zum Grunddieren und Lackieren würde ich einfach auf ne Sprühflasche zurück greifen wollen. Ist ja unter der Batterie macht also nix, wenn das nicht 100% super aussieht, hauptsache Brillantrot und einigermaßen ok.

 

Nun gab es als ich noch Opel gefahren bin Lacke der Firma Auto-K die wirklich gut waren und dem originalton eigentlich zu 100% entsprachen. Gibt es für BMW speziell Brillantrot auch so einen Tip?

Am besten etwas, wo grundierung dabei ist (seperat natürlich).

 

 

 

Und unterm Strich. Ist mein Vorhaben sinnvoll / durchdacht / so auszuführen?

Bin handwerklich begabt aber schrecklich unerfahren was Autos angeht.

 

 

Grüße!

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würds so machen würd mir aber einen guten rostumwandler holen ist gleichzeitig auch eine grundierung davor natürlich gut schleifen,lacke gibts z.b. bei atu,hagebau u.s.w

würd auch mal bei real schaun!

hinterher würd ich alles mit fertan versiegeln

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ok dann habe ich da doch noch was nicht wirklich verstanden.

 

Dachte Fertan kommt auf die blanke stelle um den Rost der noch in den "Poren" sotzt zu bekämpfen. Danach würd ich grundieren und lackieren.

 

Verstehe jetzt nicht ganz, warum schleifen - rostumwandler - lackieren und dann fertan?

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung obs von fertan ach so ne art roststopgr. gibt,glaub zwar schon,meinte aber soetwas!

http://cgi.ebay.de/Fertan-HT-Hohlraum-Schutzwachs-1l-Normdose_W0QQitemZ120204294903QQihZ002QQcategoryZ124670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also submach ich habs etwa so gemacht wie dus geschrieben hast, (auch an der stelle) vollgesüfft hats bei mir nichts beim fertan abwaschen, aber deck allein wegen dem schleifstaub alles gründlich und weiträumig ab!!!

Mit paar lappen is das wasser schnell wieder weg, grundieren und lackieren reicht, farbe hab ich nur scheiß erfahrungen gemacht, kauf jetzt immer bei bmw da past der farbton halt einfach und viel teuerer is es jetzt auch nicth wenn man die qualiät mit einbezieht.

 

ps: fertan hab ich beim atu gekauft, obwohl große tube glaub 1L viel billiger ist als die kleine, und laut hersteller geschlossen theoretisch unendlich haltbar ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok verstehe.

 

Bietet BMW die Farben auch in der Sprühflasche an?

Grundierung dabei?

 

Werd mir erstmal beim korrisionsschutzdepot CSD Scheibe mit Zentrierdorn besorgen.

ist meiner Meinung nach sicherlich Handlicher an dem Blech als ne flex

 

 

grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein grundierung musste dir extra hohlen, oder bekommste besitmmt au dortn, aber halt einzeln, (obi atu monza...)

 

Klarlack ist aber dabei, dose müsste 300ml sein, kostet rund 12€, ich bekomm meine bestellten teile mit dem lack am FR, wenn ich ne rechnung mit bekomm kann ichs dir aber genauer sagen.

 

gruß emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn mit perlox oder creme-ex... ich wollte das alles bei meinem cabrio auch vor der wiederauferstehung machen (batt is ja auch leider übergelaufen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bei ATU bekommst du das Fertan und das Briliantrot von Auto-k genauso wie die grundierung und alles was du brauchst!!!!! Vertaue mir!!!

 

Gruß Gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich sagen das das zeug von auto-k in keinster weise mit dem originalton übereinstimmt. dann lieber zu bmw dort die richtige farbe kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War gestern bei ATU habe Fertan gekauft...

 

300ml Sprühflasche ca. 15Euro

1000ml Flasche ca. 30 Euro

 

habe die große genommen soll sich ja ewig halten.

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...