Patrick321 Geschrieben: 5. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Hey zusammen ich kaufe mir demnächst für mein Auto das Kenwood KDC - W4537UA. 1. Frage: Was sagt ihr dazu? Hat das Ding jemand? Kann ich des überhaupt bei mir einbauen? So ok jetzt will ich eine Anlage ohne viel Schnick Schnack ich will also nur 4 Lautsprecher dazu aber ohne dass der Hochtöner einzeln sitzt sondern mit ihm Lautsprecher. 2. Frage: Könnt ihr mir 4 Lautsprecher empfehlen, die ohne Verstärker an dem Radio betrieben werden können und trotzdem nen satten Klang haben. also danke im vorauspatrick PS: Ach ja falls es wichtig ist ich lege wert darauf dass die musik gut klingt und tendiere eher in die richtung rock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 5. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 [...] ohne dass der Hochtöner einzeln sitzt sondern mit ihm Lautsprecher. PS: Ach ja falls es wichtig ist ich lege wert darauf dass die musik gut klingt [...] Hi, das wiederspricht sich leider! Überdenke nochmals ob du nicht lieber ein System mit seperatem HT willst. Jeder der nur ein wenig Ahnung von Car Hifi hat wird dir sagen, dass das Welten im Klang ausmacht. Auch ansonsten gilt: Hinten brauchts wenn überhaupt nur die Original LS. Das gesparte Geld lieber in das Frontsystem investieren. Macht auch gleich wieder einiges mehr an Musik ;) Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick321 Geschrieben: 5. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 ich will aber die ht nicht einzeln setzten weil mein auto original sein soll könnt ihr mir bitte beispielboxen sagen di eich da verwenden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 5. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Soweit ich weiss *grübel* gibt es da original Spiegeldreiecke für Hochtöner. Nur als Tip.Man könnte dir nun ungefähr 100 verschiedene Lautsprecher empfehlen. Nur ob du diese bezahlen willst/kannst weiss ich nicht. Wie also wäre es, wenn du sagst was du ausgeben möchtest? Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick321 Geschrieben: 5. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Ok ich weiß ja nich wie viel so dinger kosten aber ich würde sagen für alle 4 lautsprecher zwischen 200 und 300 € is das ein realistischer wertich meine ihr könnt mich auch davon überzeugen mehr auszugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Nicht unbedingt. Zum Thema HT Extra: Es gibt die Möglichkeit, dass Du Dir die Spiegeldreiecke vom Soundsystem besorgst und da dann die anderen HT reinfummelst.Hab ich bei mir gemacht.Den HT unten im Fußraum zu plazieren macht ungefähr so viel Sinn, wie wenn Du zu Hause die Lautsprecher Deiner Anlage auf den Balkon stellst. Für hinten machen andere Lautsprecher IMHO auch Sinn, und zwar als Bassergänzung, weil aus den vorderen 13cm Dingern kriegt man nix raus. Ich sag Dir mal was ich in meinem M3 drinn hatte. Ich hatte 2x von Cadence das ZX 5 Kit drinn, ein 2-Wege Komponentensystem mit 13cm Tieftöner für ca. 150-170,- pro Kit.Vorne den HT in das Spiegeldreieck reingefummelt und hinten das Gehäuse vom Originalen Soundsystem verwendet und das Kit dort eingebaut.Das ganze an ner passenden Endstufe dran mit nem BMW TrafficPro als Radio. Der Klang war dabei sehr gut. Das was vorne an Bass gefehlt hat, haben die hinteren LS wieder gut gemacht, weil die ja den Kofferraum als Resonanzkörper haben. War insgesamt sehr ausgewogen und viele Leute haben mir nach ner Hörprobe nicht geglaubt, dass ich nicht irgendwo nen Sub versteckt habe. Im Cabrio hab ich gerade 1 Cadence Kit vorne laufen und hinten ein 2-Wege System als Rear Fill.Das vordere wird aber sobald warm und ein neuer Satz Türpappen vorhanden gegen das E30 Set von MB Quart ersetzt werden. Und zur Info: Ich bin ein ziemlicher Originalitätsfan. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Mit der Forensuche lassen sich LS Empfehlungen in fast allen Preisklassen auftun. Einfach mal stöbern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 5. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Hallo Georg, darf ich fragen wie das Frontsystem vorne verbaut wurde? Denn meiner Erfahrung nach ist es immer von Vorteil lieber nur ein besseres FS stabil und mit Dämmung zu verbauen, als 2 minderwertigere Systeme vo+hi. Eventuell lag die Bassschschwäche auch an dem sehr geringen Volumen der Einbauplätze des e30. Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 5. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Wenn du 300 Euro ausgeben willst: Andrian Audio 130 Spielt richtig geil i mkleinen Volumen des BMW. Spielt ab 2.5Litern und ist in meinen Ohren ein absoluter TOP 13er. Gibt kaum was was besser gefällt. Die Sache ist nur... das bringt dir alles nichts, wenn der Einbau nicht stimmt. Deswegen ein paar Optionen: - sein lassen- zum Fachhändler fahren (FACHhändler)- oder dich in die Materie einlesen und was richtiges schaffen. Wird aber Zeitintensiv und das "einlesen" ist auch nicht mal eben gemacht. Die Erfahrung fehlt auch dann noch... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 5. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Hey zusammen ich kaufe mir demnächst für mein Auto das Kenwood KDC - W4537UA. 1. Frage: Was sagt ihr dazu? Hat das Ding jemand? Kann ich des überhaupt bei mir einbauen? Du kannst das Radio bei dir einbauen, du brauchst aber wahrscheinlich noch nen ISO-Adapter für BMW von 1989 bis 2000, falls du noch keinen hast.LS kann ich dir nix großes sagen, ich hab bei mir 4 Koax Lautsprecher ausm mittleren Preissegment verbaut. Klar, v.a. bei höherer Lautstärke geben nach, aber an sich reichts für mich, kommt eben auch ganz auf deine Ansprüche an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Eventuell lag die Bassschschwäche auch an dem sehr geringen Volumen der Einbauplätze des e30.Natürlich lag sie daran, aber wie will man das vergrößern? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 6. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Deswegen sehr drauf achten, welches System man kauft. Wie von Submach genannt brauchen die Andrian Audio z.B. sehr wenig Volumen. Ich fahre erst seit kurzem wieder e30 und hab mir die Gegebenheiten noch nicht ganz genau angeschaut.Eine andere Möglichkeit wäre auch das bedämpfen des Einbauplatzes mit Muhwolle (Polyesterwolle, Schafwolle) was das Volumen virtuell vergrößert. Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick321 Geschrieben: 6. Januar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 ok bei diesem Cadence Kit, waren da immer 2 lautsprecher pro kit oder hast du da 4 kits gebraucht? Ach ja und da ich ja erstmal schaun will und noch keinen Verstärker will, wie viel watt sollte ein Lautsprecher oder alle zusammen haben wenn der Radio 4 x 50W leistet? Kann ich dann auch Lautsprecher mit mehr Watt als das radio hergibt verwenden falls ich dann doch mal nen Verstärker verwende? wie rechnet sich dass denn zusammen die wattangaben von einer anlage? merci patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 6. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Achte nicht auf Wattangaben. Wenn, dann nur wenn explizit was von rms steht, der Rest ist im Prinzip Kundenverarsche. Bei einem Verstärker geht es wie der Name schon sagt darum, dass er vorhandenes verstärkt. 50 Watt rms (ein Radio hat lt. Messungen selten über 20 Watt rms pro Kanal)reichen schon um deine Ohren zum Bluten zu bringen. Die Wattangaben bei Lautsprechern wiederrum bedeuten nur in etwa, was ein Lautsprecher ungefähr an Leistung vertragen kann und selbst da kommt es auf verschiedenste Umstände an. Ist ein annähernd gescheiter Lautsprecher stabil und plan verbaut, kannst du da auch 300 Wrms draufgeben. Wichtig ist eben, dass du von vorne herein weisst was du haben willst. Nur bisschen mehr Musik, oder legst du mehr wert auf Klang, weswegen ich dich auf den seperaten HT hingewiesen habe, ob du einen Verstärker willst etc. Sonst ärgerst du dich im nachhinein nur. Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 6. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Eben schau nicht auf Leistungsangaben (höchsten damit du mit deinem Amp drüber bleibst ) sonder guck dir den Einbau an. Auch Lautsprecher die in kleinem Volumen spielen können werden Bassschwach sein, wenn man die Aufnahmen nicht entsprechend herrichtet! (abdichten, Alu/Stahlring, Dämmung - wer schmerzfrei ist Spachtel) grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.