Panik Geschrieben: 2. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 Hallo, kann mir mal netterweise jemand sagen wie die steckerbelegung am innenraumfühler ist. (Bei klima unten im knieschutz). Der hat nur zwei kabel, einmal gelb und braun/shwarz. Ein pin ist leer, Somit die antwort ja nur Mitte und Außen bedrifft. DankeManuel:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 3. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Gelb ist außen, Braun/Schwarz ist in der Mitte. Ich habe übrigens auch eine Frage.Wo ganz genau kommt der Ausschnitt für den Fühler hin? Ich habe eine alte Abdeckung,auf deren Rückseite nichts vorgezeichnet ist. Und wo geht der Unterdruckschlauch mit der Reduzierdüse hin?Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen.Mfg Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panik Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Klar. Ich schau gleich mal.Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panik Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 So, den muss ich auch noch verbauen. Wenn ich bei meiner abdeckung die innenseite betrachte ist der schaumstoff bei mir schon eingeschnitten. Muss ihn nur herausziehen. Hast Du nen gong verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 3. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Ja,habe ich. Und der sitzt bei mir auch an der richtigen Stelle, weil ich die Position damals von meiner alten Abdeckung übertragen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Der Innenraumfühler sitzt im Vergleich zum Gong weiter Links und näher zu den Pedalen im Fußraum. Dier Position ist IMHO relativ eindeutig, auch wenn der Schaumstoff nicht ausgeschnitten ist, da in der Abdeckung irgendwo mittig noch ein leichter Knick ist und vor (in Fahrtrichtung) diesem muß der Fühler sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panik Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Haben gerade die halterung geholt und bauen das ding mal ein, stell dann maße ein, dann kannst Du vom gong aus messen. sollte am einfachsten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panik Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 So, schau den knieschutz von oben an, linke ecke vorne. Von dort 9,5 cm in richtung mitte, und 12,0 cm in richtung gong. Das wäre dann mitte fühler. Wenn Du dort den schaumstoff ausschneidest ( bei mir 6x8cm) reicht aber auch kleiner) findest Du vier kleine anhebungen.( 1,0x1,5cm ). Genau da gehört das Ding rein. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Panik Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Hallo Georg, Hast Du eine ahnung wo Genau und Wie die relaisbox befestigt wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 ????? Welche Relaisbox? Wenn Du vom Steuergerät für die elektronische Temperaturregelung redest, das gehört einfach mit einer Mutter an der Blende für das Heizungsbedienteil verschraubt.Man braucht dazu 1. Eine Blende mit der Aussparung für den Fühler2. die dazu passenden Schieber für die Luftführung wo die Anlenkung des Bowdenzuges für die Temperatur nicht dran ist. Oder meinst Du die Relaisbox für den BC?Da muß man einfach mal in den Fußraum kriechen und in der Nähe des SA-Steckers in dem ganzen Kabelverhau gucken - die Plätze für die Schrauben sind vorhanden.Ist aber schwer zu sehen.Ich hab meine Box für die BC Nachrüstung eingebaut, da war alles aus dem Auto draußen wegen Klimaeinbau. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 So, jetzt habe ich die Stelle mit den Anhebungen gefunden. Prima ! Danke !Wo der Unterdruckschlauch drangeht, weiß ich jetzt auch.Zur Relaisbox ( in der auch das Diebstahlwarnanlagensteuergerät steckt,wenn man eine hat!) :Bei abgebauter Abdeckung sieht man links neben der Lenksäule zunächst das ABS-Steuergerät.Direkt dahinter steht aufrecht mit den Anschlüssen nach unten die Relaisbox. Dahinter wiederum sitzt der SA-Stecker. Ich vermute, die Box hängt am selben Sockel wie das Steuergerät oder an diesem selbst.Vielleicht mal in den ETK gucken oder ich guck nochmal genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.