Zum Inhalt springen

Pleuellagerschalen Farben???


BMW-Power-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi und frohes neues Jahr zusammen,

So ich hab schon im anderen Forum gefragt aber die Meinungen gehen ja in alle Richtungen mit den Farben (Rot oder Blau):frage:

Laut TIS und ETK soll oben die Blaue(für mehr Verschleiss) rein und unten die Rote (für weniger Verschleiss)

Allerdings hab ich auch schon gelesen das man Rot/Rot und Blau/Blau auch nehmen kann.Viele sagen auch man soll mit Plastigage messen und dann die Schalen danach einbauen.Allerdings hab ich mal die Kurbelzapfen gemessen und dort komme ich auf genau 45,00 mm (sprich an der KW ist kein Verschleiß).Also Lagerschalen ohne Übermaß.

Lagerschalen aus dem Zubehör haben diese Farbmarkierung nicht.

Was würdet ihr jetzt machen?

Was habt ihr da für eine Meinung/Erfahrung?

 

Danke schon mal!

 

mfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich auf se immer im Zubehör. Blau und rot hat nichts mit Verschleiß zu tun haben aber andere masse... Kauf einfach bei KS oder Glyco und mach Dir kein Kopf. Wenn dus ganz genau willst nim Plastikage. Aber das ist normal unnötig. oben blau und nten rot wird gerne gneommen weil se so im etk stehn sind auch wohl die standartmasse ab werk....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab auch Blau und Rot gekauft.Wollte mich halt mal vergewissern weil ja jeder was anderes sagt und mich das ziemlich verunsichert hat.

mfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...