BlackDevil@325i Geschrieben: 31. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Servus Habe ja das Sandtler 60/40 Koni/GM FW verbaut. Da es mir hinten jedoch DEUTLICH zu tief ist, hab ich mir die E36 compact Federunterlagen besorgt. Jetz hab ich mir die mal genauer angeschaut und festgestellt das die So eine "Spitze" haben. Und ich aber schon In der Feder Oben drin Begrenzer drin habe! Soll ich die "Spitze" Jetz abschneiden oder so lassen!? bzw hat die schonmal jemand verbaut!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 31. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 ich hab die mit dem nippel verbaut. was hast du denn in der feder für " begrenzer"? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 Also in den oberen Federunterlagen is so nen "Federwegbegrenzer" drin... quasi als anschlagpuffer.... soll ich da jetz eins von beiden bearbeiten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 Nee,die obere gegen die neue tauschen.Mußt aber eben nach gucken ob du in die neue eine Bohrung machen mußt,so das die Aufnahme wie die der alten aussieht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 nee devil so lassen. ich hab die auch so eingebaut. oben die originalen und unten die vom e36. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 meinst du die position 16 ? http://bmwfans.info/original/images/4178_p.pngund dich stört dass die auch den nippel hat? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 hab oben So Teile drin wie auf dem pic nur halt schwarz... jetz wollte ich unten halt noch die vom e36 compact reinhauen... muss ich da net was kürzen bzw wegschneiden!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 dat kann ich dir nit sagen so ominöse teile hatte ich bei meinen federn nicht. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 ja das sind Begrenzer und jetz hätt ich dann ja welche oben und unten drin... die Waren bei mir schon verbaut, da vor dem koni fahrwerk schon ein powertech sportfahrwerk drin war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 Na dann schneid das Dingen doch so zurecht wie der Untere jetzt ist und rein damit.Sonst hast ja kein Federweg mehr. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 2. Januar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 jep, hab ich auch befürchtet... werd mal schauen wie viel Federweg noch übrig ist... und dementsprechend den Buffer kürzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 3. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Devil, mich würden dringend vorher nachher Bilder interessieren....haste zufälli welche gemacht?Hast dir die Unterlagen neu beim Freundlichen gekauft - wenn ja was wollen die denn dafür haben? Und ohne jetzt woanders nachlesen zu wollen....sie bringen 1,5cm an Höhe oder? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 jep, hab ich auch befürchtet... werd mal schauen wie viel Federweg noch übrig ist... und dementsprechend den Buffer kürzen...Na,also.Schreib bitte anschließend etwas über deine Erfahrung bezüglich der Änderung und wie sich das fährt usw.Damit auch andere darauf zurückgreifen können. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 So... alles klario Fahrbericht kommt aber erst im März/Aprill Den Gummi Zapfen muss man soweit wegflexen (Nachbarn denken man macht nen Burnout so stinkt und qualmt das ganze) das das ganze so ausschaut wie bei der Normalen Federunterlage. Die Dicke der Unterlage ist knapp 2.2 CM! Der Hintern hat sich auch schon recht anständig gehoben und meine Felgen schleifen jetzt nicht mehr an! Also in meinem Fall hat es sich gelohnt! kann mal pics machen (in der Garage) wenn sich mal 3 kumpels von mir auf dei Rückbank gesetzt haben das das ganze nochmal richtig durchfedert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 So... alles klario Fahrbericht kommt aber erst im März/Aprill Den Gummi Zapfen muss man soweit wegflexen (Nachbarn denken man macht nen Burnout so stinkt und qualmt das ganze) das das ganze so ausschaut wie bei der Normalen Federunterlage. Die Dicke der Unterlage ist knapp 2.2 CM! Der Hintern hat sich auch schon recht anständig gehoben und meine Felgen schleifen jetzt nicht mehr an! Also in meinem Fall hat es sich gelohnt! kann mal pics machen (in der Garage) wenn sich mal 3 kumpels von mir auf dei Rückbank gesetzt haben das das ganze nochmal richtig durchfedert...Ja,gute Idee. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Nur jetz hab ich das Problem, das die Feder nicht mehr Zentriert wird, da der "Knubbel" fehlt... mhh denk mal nicht das man das so lassen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 4. Januar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 sonst schneid doch die e36 unterlagen so aus dass du die dann auf deine vorhandenen (die roten) aufsetzen kannst. falls bei den bild roten die zentrierung lang genug ist. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 4. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Woher haste die Teile denn nun und was haben sie gekostet? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Kosten Je nen 10er beim Freundlichen. Die Roten Begrenzer sind OBEN in der Feder drin und und die Unterlage Unten. Da aber zu wenig restfederweg da ist, muss ich den Zipfel vom Schwarzen kürzen. An den Begrenzern will ich aber nicht rumschnibbeln... versuch morgen noch wie weit es möglich ist, das die Feder noch Zentriert wird die Teile zu kürzen... Sollte das scheitern bleibt nur der Griff zu den e46 Unterlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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