Zum Inhalt springen

E36 Compact Federunterlagen


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Habe ja das Sandtler 60/40 Koni/GM FW verbaut. Da es mir hinten jedoch DEUTLICH zu tief ist, hab ich mir die E36 compact Federunterlagen besorgt. Jetz hab ich mir die mal genauer angeschaut und festgestellt das die So eine "Spitze" haben. Und ich aber schon In der Feder Oben drin Begrenzer drin habe! Soll ich die "Spitze" Jetz abschneiden oder so lassen!? bzw hat die schonmal jemand verbaut!?

 

attachment.php?attachmentid=24558&stc=1&d=1199113480

31-12-07_1519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab die mit dem nippel verbaut. was hast du denn in der feder für " begrenzer"?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,die obere gegen die neue tauschen.

Mußt aber eben nach gucken ob du in die neue eine Bohrung machen mußt,so das die Aufnahme wie die der alten aussieht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee devil so lassen. ich hab die auch so eingebaut. oben die originalen und unten die vom e36.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die position 16 ?

 

http://bmwfans.info/original/images/4178_p.png

und dich stört dass die auch den nippel hat?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat kann ich dir nit sagen so ominöse teile hatte ich bei meinen federn nicht.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schneid das Dingen24558d1199113480-e36-compact-federunterlagen-31-12-07_1519.jpg doch so zurecht wie der Untere jetzt ist und rein damit.Sonst hast ja kein Federweg mehr.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devil, mich würden dringend vorher nachher Bilder interessieren....haste zufälli welche gemacht?

Hast dir die Unterlagen neu beim Freundlichen gekauft - wenn ja was wollen die denn dafür haben? Und ohne jetzt woanders nachlesen zu wollen....sie bringen 1,5cm an Höhe oder?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, hab ich auch befürchtet... werd mal schauen wie viel Federweg noch übrig ist... und dementsprechend den Buffer kürzen...

Na,also.

Schreib bitte anschließend etwas über deine Erfahrung bezüglich der Änderung und wie sich das fährt usw.

Damit auch andere darauf zurückgreifen können.:daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... alles klario Fahrbericht kommt aber erst im März/Aprill ;-) Den Gummi Zapfen muss man soweit wegflexen (Nachbarn denken man macht nen Burnout so stinkt und qualmt das ganze) das das ganze so ausschaut wie bei der Normalen Federunterlage. Die Dicke der Unterlage ist knapp 2.2 CM! Der Hintern hat sich auch schon recht anständig gehoben und meine Felgen schleifen jetzt nicht mehr an! Also in meinem Fall hat es sich gelohnt! kann mal pics machen (in der Garage) wenn sich mal 3 kumpels von mir auf dei Rückbank gesetzt haben das das ganze nochmal richtig durchfedert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... alles klario Fahrbericht kommt aber erst im März/Aprill ;-) Den Gummi Zapfen muss man soweit wegflexen (Nachbarn denken man macht nen Burnout so stinkt und qualmt das ganze) das das ganze so ausschaut wie bei der Normalen Federunterlage. Die Dicke der Unterlage ist knapp 2.2 CM! Der Hintern hat sich auch schon recht anständig gehoben und meine Felgen schleifen jetzt nicht mehr an! Also in meinem Fall hat es sich gelohnt! kann mal pics machen (in der Garage) wenn sich mal 3 kumpels von mir auf dei Rückbank gesetzt haben das das ganze nochmal richtig durchfedert...

Ja,gute Idee.;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst schneid doch die e36 unterlagen so aus dass du die dann auf deine vorhandenen (die roten) aufsetzen kannst. falls bei den bild roten die zentrierung lang genug ist.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten Je nen 10er beim Freundlichen. Die Roten Begrenzer sind OBEN in der Feder drin und und die Unterlage Unten. Da aber zu wenig restfederweg da ist, muss ich den Zipfel vom Schwarzen kürzen. An den Begrenzern will ich aber nicht rumschnibbeln... versuch morgen noch wie weit es möglich ist, das die Feder noch Zentriert wird die Teile zu kürzen... Sollte das scheitern bleibt nur der Griff zu den e46 Unterlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...