Papi1988 Geschrieben: 30. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Ich weis langsam nervts aber dieses jahr das letzte ma versprochen Fragen:Habe vor mich von VORNE nach hinten zu arbeiten, das heist ich mache erst einmal den Motor.Bestelle jetzt : Kipphebel inkl. Halter, Wasserpumpe,Zahnriehmensatz,Ventildeckeldichtung,Ölwannendichtung,alles fürn ÖLWECHSEL, Servo ÖL,Getriebe ÖL, Spurstangenköpfe und Pendelstabiund Bremsschläuche!Was sollte ich gleich noch mit wechseln wenn ich einmal vorn bin? Bremse is bestellt.Querlenker is komplett OK! Vll könnt ihr mir noch Ratschläge geben was ich noch mit machen sollte. Und kann ich (da sie eh nicht passt) die Spurstangenköpfe ohne weitere Probleme selbst wechseln?! Weil einstellen erst mal nach augenmaß und dann muss sie eh richtig eingestellt werden. Was kann ich vorn noch machen das er sich stabiler fahren lässt?! Er hatte vorn leichte badewannen erscheinungen hinten war er dagegen stabiler! Ich bitte wieder mal um NÜTZLICHE antworten! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 30. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Habe vor mich von VORNE nach hinten zu arbeiten, das heist ich mache erst einmal den Motor.Bestelle jetzt : Kipphebel inkl. Halter, Wasserpumpe,Zahnriehmensatz,Ventildeckeldichtung,Ölwannendichtung,alles fürn ÖLWECHSEL, Servo ÖL,Getriebe ÖL, Spurstangenköpfe und Pendelstabiund Bremsschläuche! Benzinfilter, Ölfilter, Kerzen würden mir da noch einfallen. Was sollte ich gleich noch mit wechseln wenn ich einmal vorn bin? Bremse is bestellt.Querlenker is komplett OK! Vll könnt ihr mir noch Ratschläge geben was ich noch mit machen sollte. sind deine Radlager noch in Ordnung? Und kann ich (da sie eh nicht passt) die Spurstangenköpfe ohne weitere Probleme selbst wechseln?! Weil einstellen erst mal nach augenmaß und dann muss sie eh richtig eingestellt werden. Was passt nicht? Also die Spurstangen wechseln ist eigentlich nicht das Problem (ne Bühne vereinfacht das natürlich ungemein), können aber extrem festgerostet sein. Die Erfahrung habe ich gemacht. Da mußte dann halt mit Verlängerungen arbeiten und viel WD-40, bzw. nen Brenner. Was kann ich vorn noch machen das er sich stabiler fahren lässt?! Er hatte vorn leichte badewannen erscheinungen hinten war er dagegen stabiler! Sind deine Gummilager noch in Ordnung (alle, die da vorne so eingebaut sind)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 30. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Wenn Du die elasto-kinematischen Teile getauscht hast wird es schon besser werden. QL und entsprechende Lager gleich vom M3 (oder Powerflex). Wird dein Nachlauf etwas größer durch. Domstrebe hilft auch auf der VA. Natürlich auch auf der HA, aber da bist du ja noch nicht. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 30. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Ja Kerzen werden auch neu rein gemacht! OK auf Benzinfilter bin ich nicht gekomm =)ÖLFILTER siehe Alles für den Ölwechsel! Also meine Radlager sind noch nicht ausgeschlagen! Die Gummilager vorn sind soweit ich und der BMW meister es beurteilen konnten noch OK! BIS AUF:Pendelstabi und Spurstangen köpfe passt alles vorn! Mit da sie eh nicht passt meinte ich die Spur! Es seidenn die reifen vorn waren gebraucht vom Schrott! is nicht der gleiche hersteller wie hinten! kann auch sein aber da ich die Köpfe wechseln will und muss (auch wenn sie noch nicht wirklich spiel haben un der tüv nix sagen würde) muss ich sie eh einstellen lassen! Radkästen bekommen einen NEUEN anstrich mit unterbodenschutz. Wünsche einen guten Rutsch (bitte nicht mit dem BMW) !! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Hi, ich würde noch einen Blick auf die Motorlager werfen, die sind bei vielen M20 abgerissen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 31. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 die gummispritschläuche im motorraum. die werden schon mal gern porös. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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