Zum Inhalt springen

Wieder ich mit ALLGEMEINEN fragen!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis langsam nervts aber dieses jahr das letzte ma versprochen :hase:

 

Fragen:

Habe vor mich von VORNE nach hinten zu arbeiten, das heist ich mache erst einmal den Motor.

Bestelle jetzt : Kipphebel inkl. Halter, Wasserpumpe,Zahnriehmensatz,Ventildeckeldichtung,Ölwannendichtung,alles fürn ÖLWECHSEL, Servo ÖL,Getriebe ÖL, Spurstangenköpfe und Pendelstabiund Bremsschläuche!

Was sollte ich gleich noch mit wechseln wenn ich einmal vorn bin? Bremse is bestellt.

Querlenker is komplett OK! Vll könnt ihr mir noch Ratschläge geben was ich noch mit machen sollte.

 

Und kann ich (da sie eh nicht passt) die Spurstangenköpfe ohne weitere Probleme selbst wechseln?! Weil einstellen erst mal nach augenmaß und dann muss sie eh richtig eingestellt werden.

 

Was kann ich vorn noch machen das er sich stabiler fahren lässt?! Er hatte vorn leichte badewannen erscheinungen hinten war er dagegen stabiler!

 

Ich bitte wieder mal um NÜTZLICHE antworten!

:beemwe:

 

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe vor mich von VORNE nach hinten zu arbeiten, das heist ich mache erst einmal den Motor.

Bestelle jetzt : Kipphebel inkl. Halter, Wasserpumpe,Zahnriehmensatz,Ventildeckeldichtung,Ölwannendichtung,alles fürn ÖLWECHSEL, Servo ÖL,Getriebe ÖL, Spurstangenköpfe und Pendelstabiund Bremsschläuche!

 

Benzinfilter, Ölfilter, Kerzen würden mir da noch einfallen.

 

Was sollte ich gleich noch mit wechseln wenn ich einmal vorn bin? Bremse is bestellt.

Querlenker is komplett OK! Vll könnt ihr mir noch Ratschläge geben was ich noch mit machen sollte.

sind deine Radlager noch in Ordnung?

 

Und kann ich (da sie eh nicht passt) die Spurstangenköpfe ohne weitere Probleme selbst wechseln?! Weil einstellen erst mal nach augenmaß und dann muss sie eh richtig eingestellt werden.

 

Was passt nicht?

Also die Spurstangen wechseln ist eigentlich nicht das Problem (ne Bühne vereinfacht das natürlich ungemein), können aber extrem festgerostet sein. Die Erfahrung habe ich gemacht. Da mußte dann halt mit Verlängerungen arbeiten und viel WD-40, bzw. nen Brenner.

 

 

Was kann ich vorn noch machen das er sich stabiler fahren lässt?! Er hatte vorn leichte badewannen erscheinungen hinten war er dagegen stabiler!

 

Sind deine Gummilager noch in Ordnung (alle, die da vorne so eingebaut sind)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die elasto-kinematischen Teile getauscht hast wird es schon besser werden. QL und entsprechende Lager gleich vom M3 (oder Powerflex). Wird dein Nachlauf etwas größer durch. Domstrebe hilft auch auf der VA. Natürlich auch auf der HA, aber da bist du ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kerzen werden auch neu rein gemacht! OK auf Benzinfilter bin ich nicht gekomm =)

ÖLFILTER siehe Alles für den Ölwechsel!

 

Also meine Radlager sind noch nicht ausgeschlagen! Die Gummilager vorn sind soweit ich und der BMW meister es beurteilen konnten noch OK! BIS AUF:

Pendelstabi und Spurstangen köpfe passt alles vorn!

 

Mit da sie eh nicht passt meinte ich die Spur! Es seidenn die reifen vorn waren gebraucht vom Schrott! is nicht der gleiche hersteller wie hinten! kann auch sein aber da ich die Köpfe wechseln will und muss (auch wenn sie noch nicht wirklich spiel haben un der tüv nix sagen würde) muss ich sie eh einstellen lassen!

 

Radkästen bekommen einen NEUEN anstrich mit unterbodenschutz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wünsche einen guten Rutsch (bitte nicht mit dem BMW) !!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde noch einen Blick auf die Motorlager werfen, die sind bei vielen M20 abgerissen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...