Zum Inhalt springen

325 eta mit leistungsloch!!!!


Gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu hier, und möchte mich mit meinem fachwissen als kfz-mechaniker an diesem forum beteiligen!!!

 

ich selbst stehe vor einem problem mit meinem 325e!!!! er ist bj 85 mit 122 PS und 2,7l

vieleicht sollte ich dazu sagen das ich ihn erst gekauft habe und vorher nicht viel mit bmw und e30 zu tun hatte.

der wagen hat 155tkm auf der uhr, springt im kalten zustand super geil an.

wenn er warm ist und ich ihn im schiebebetrieb fahre oder im stadtgezuckel bewege, nimmt er kein gas mehr an!!!! dann muß ich ihn bis ca.3.000u/min quälen bis dann der super hammer zuschlägt.

LMM ist neu, motorsteuergerät auch, zahnriemen und kerze inkl. kappe und finger auch!!!!

wenn er warm ist und ein paar minuten gestanden hat springt er nur schwer an!!!

aber wenn ich ihn auf touren halte und ihm feuer gebe was für einen eta nicht unbedingt gut ist, dann läuft er pasabel mit einem verbauch jenseits der 12l.

 

soooo nun prügelt mich bitte zu mit guten ratschlägen!!!

:winken:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was haltet ihr davon das die einspritzdüsen nicht mehr richtig schliesen????:sonne:

z.b. durch federbruch der ventile durch längeres stehen!!!

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn er dann so zäh anspringen will, einfach mal 2 oder 3 Kerzen rausschrauben. Die sollten dann keinen abgesoffenen Eindruck machen. Beim tauschen auch alles wieder festgeschraubt ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das mit meinem als ich ihn gekauft habe auch. mir wurde dann bei bmw gesagt das er wohl nur zu sitze. neue kerzen, verteiler und finger rein und dann auf die bahn und gas geben das er sich sauber brennt. kann sein das er am anfang etwas wärmer als normal wird.temperatur geht aber dann wieder runter. nach der fahrt lief er wieder geil und brauchte um8bis 9 liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach tropfenden Einspritzventilen und defekter Lambda und / oder zugesetztem Kat an.

 

Mein damaliger Wintereta verbrauchte urplötzlich 14 Liter und lief eher bescheiden.

 

Einzig wahre Alternative: einflutige Auspuffanlage gegen die zweiflutige vom 320i / 325i Kat (identisch bis auf dickere Endrohre beim 325i) tauschen.

 

Vorteil: Ersatzschalldämpfer gibts billig, Ersatzkats Dito !

(Gebraucht u.a. bei www.e30-teile.de)

 

Die einflutige Anlage findet man selten, von daher macht die Umrüstung Sinn, zudem du die Lambda gleich mit tauschen kannst.

 

ESV gibts auch gebraucht günstig, du könntest aber auch mal den Benzindruckregler prüfen, der war es bei dem 325i meiner Freundin und ich musste ewig orgeln, bis er ansprang.

 

Dir bleibt quasi nur durchprobieren.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhh, schön das ihr euch für mein problem interessiert,:-R

 

also lamdasonde ist optisch gesehen neu,und wurde durchgemessen. die denke ich isses net!

 

auspuff sieht nicht meht so dolle von ausen aus ist aber sau laut und scheint nur die äusere ummandlung zu sein!!!

 

kerzen,finger und kappe sind auch neu und auf der bahn war ich auch schon mit ihm!!

 

der kat war mir auch schon im kopf !!!!

 

benzinzusatz hatte ich auch schon drinnen für die ventiel wenn diese verharzt wären!!

 

wer noch ideen hat raus damit!!!!!

 

ich sollte vieleicht mal erwähne das er zur zeit abgemeldet ist:zzz: und ich keine richtige probefahrt machen kann!!!!

 

ich möchte mich über winter schlau machen damit ich im frühjahr wieder glücklich ans werk gehen kann:-):drive:

 

werde jetzt noch eine frage zu reifenkombination stellen natürlich an geeigneter stelle.

 

bis dahin alles liebe gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...