Roli P. Geschrieben: 29. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Ich weiß das ich euch schon nerve, aber kann mir mal bitte einer sagen was diese Akkus alles "antreiben", bevor ich mit meinem Kabelsalat gar nicht mehr fertig werde.... DANKE!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Die SI-Anzeige? Was für einen Kabelsalat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 29. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Verstehe ich jetzt auch nicht. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 ich glaube, ich weiß was er meint die Akkus/Batterien sind fürSI-AnzeigeDrehzahlmesserVerbrauchsanzeigenötig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Zwingend erforderlich sind die wohl nur für die SI selbst. Alles andere sollte auch ohne gehen. Ich meine zu wissen, das der Kasi ohne Akkus fährt, oder mal eine Zeit lang fuhr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Zwingend erforderlich sind die wohl nur für die SI selbst. Alles andere sollte auch ohne gehen. Ich meine zu wissen, das der Kasi ohne Akkus fährt, oder mal eine Zeit lang fuhr... Tut er immer noch. Es scheint auch alles bis auf die Serviceintervalle zu funzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 ohne Akkus /Batterien geht´s nicht; echt!Aber lt. vielen Infos, geht´s doch wieder, wenn die gesamte SI-Platine entfernt wird.Also das, was dann DZM und Verbrauch betrifft.Entweder alles drin oder alles raus!Denke, das hat Kasi auch gemacht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 ohne Akkus /Batterien geht´s nicht; echt!Aber lt. vielen Infos, geht´s doch wieder, wenn die gesamte SI-Platine entfernt wird.Also das, was dann DZM und Verbrauch betrifft.Entweder alles drin oder alles raus!Denke, das hat Kasi auch gemacht.Gruß Jochen Meines Wissens hat er die Akkus draußen und das Bänkchen mit den SI-Leds.Und der DZM inkl. Verbrauch geht wunderbar. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 das "Bänkchen"wird ja wohl dann der Verursacher sein.Bitte mal um das Geheimrezept für alle unwissenden User.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 das "Bänkchen" Das ist die eigentliche SI-Platine. Inwiefern die Ursache vielen Übels ist, weiß ich nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 soweit ich hier mitbekommen hab (hab das prob selber noch nicht gehabt) wird dieses phänomen des zuckenden drehzahlmessers und der verbrauchsanzeige durch ausgenudelte akkus verursacht. entfernt man dann die si-latine ist alles wieder im grünen bereich. als wenn die si-platine deren stromversorgung durch die akkus nimmer gegeben ist dann versucht den dzm anzuzapfen. entweder die platine tausche gegen neu (gibts für teuer geld beim ) oder halt nur die akkus tauschen. oder ebend ganz rausschmeissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 31. Dezember 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 @all: Sorry für das Wirrwarr - Schreiben?!? Wenn jetzt also die Akkus nur für den DZM und die Verbrauchsanzeige bzw. SI brauchst, sollte sich dann aber auch der ATA wieder einschalten.Bei dem sieht man nämlich das er kurzfristig Saft kriegt, und den gleich wieder abgibt, so wie es ist wennst du ne leere Batterie irgendwo noch "auszuzellst"!!Und das CheckControl hängt nicht über das Kombiinstrument,oder wohl auch?!? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 31. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Das steht mir auch noch bevor... meine Verbrauchsanzeige geht auch nicht mehr Erst ab 3000U/min dann aber auch nur bis Vollanschlag... Also muss ich die Akkus auch machen, wa? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 @all: Sorry für das Wirrwarr - Schreiben?!? Wenn jetzt also die Akkus nur für den DZM und die Verbrauchsanzeige bzw. SI brauchst, sollte sich dann aber auch der ATA wieder einschalten.Bei dem sieht man nämlich das er kurzfristig Saft kriegt, und den gleich wieder abgibt, so wie es ist wennst du ne leere Batterie irgendwo noch "auszuzellst"!!Und das CheckControl hängt nicht über das Kombiinstrument,oder wohl auch?!? @ roli P.: trinkt dir noch einen vielleicht kann ich dich dann verstehn. :D:D DIE ata und DAS check-control hat NIX!!!! mit den akkus zu tun! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 31. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Was'n hier los in letzter Zeit?? Sollte das hier nich besser werden mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, fällt hier der Hammer. Ist es denn so schwer, einen sachlich und orthografisch richtigen, vollständigen deutschen Satz zu formulieren..?Wir sind doch hier nicht im Legastheniker-Forum!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 31. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Was'n hier los in letzter Zeit?? Sollte das hier nich besser werden mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, fällt hier der Hammer. Ist es denn so schwer, einen sachlich und orthografisch richtigen, vollständigen deutschen Satz zu formulieren..?Wir sind doch hier nicht im Legastheniker-Forum!! Danke. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem das auffällt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 31. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Ich hab mir schon 2 oder 3mal ordentlich auf die Zunge gebissen, aber nu is Schulz.Mittlerweile scheint ja fast jeder Fragesteller der Meinung zu sein hier in Mundart und komplett ohne Interpunktion schreiben zu können. Entweder wir finden zum normalen Schreibstil zurück, oder es werden entsprechende Beiträge/Themen ohne Ankündigung gelöscht. PS: JA die Zeit dafür nehme ich mir und nein ich habe dabei keine feuchte Hose!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.