Zum Inhalt springen

BMW 318 mit Ats Cup-Felgen


318claus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe auf der Seite der Fa. Schmiedmann einen E 30 mit ATs Cup- Felgen gesehen .

Da ich von meinen Blitzen solche noch hätte (7x15 et 28 )wollte ich nachfragen ob man diese mit TÜV Segen

abgenommen bekommt . In meiner ABE ist kein BMW Typ genannt .

 

Gruß

318claus:smbmw:8-/

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einige tragen das dennoch ein, die Traglasten / Achslasten und so weiter müßen stimmen, das heißt aber nicht das es eingetragen wird, denn es ist kein muß und der prüfer entscheidet ob er sich die arbeit machen will oder nicht, denke immer daran wie es reinschallt in einen Walt so schallt es auch wieder raus. Wenn du das berücksichtigst sollte einer eintragung nichts im wege stehen, du kannst vorab mit der ABE und deiner Zulassung zum TÜV fahren fahren und das erfragen dann ist er nicht vor vollendeten Tatsachen gesetzt.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Eckdaten sollten die passen. Eventuell sind vielleicht 5mm Distanzen nötig, aber die ET ist fast identisch mit der der Werkskreuzer.

 

Bereifung 205/55/15 wäre Serienbereifung, 205/50/15 ist auch gut eintragbar. Die 195/50/15, die man da als Opelaner wahrscheinlich drauf hatte sollen auch gehen, aber is mehr Terz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 195/50 R15 werden nur bei VFL Modellen eingetragen die auch die Reifengrösse 195/60 R14 ab Werk im Brief haben, da laut TüV Reutlingen hier der Abrollumfang identisch ist bzw. in der Toleranz.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

danke für euere Antworten .

Hat vielleicht jemanden einen alten Brief in dem die Felgen eingetragen sind ,den er mir Mailen könnte?

Gruß

318claus

PS : Gibt es in diesen Forum Leute aus dem Großraum Mannheim ?

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...