DieGruft Geschrieben: 27. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 moinsen, ich brauch mal eure hilfe. Ich hab meiner cousine einen neuen alten M40 eingebaut, 180tkm gelaufen 1,8! stand wohl länger. Motor is drin, gestartet geht alles klingt auch alles fast gut behaupte ich.... okay probefahrt, licht angemacht motor is aus, naja scheiss egal, lima vom neuen motor hinüber-egal erstmal weiter fahren nach 7 km, motor aus, qualm aus richtung getriebetunnel/ KAT hmmm lauf ums auto - endtopf feuerrot - glüht wie sau auto geht net da wahrscheinlich akku alle während der fahrt - überhaupt keine leistung Kühlwasser ist wie trinkwarmer tee gewesen - Öl vorhanden Ventildeckel sieht gut aus von innen - fliegen keine teile rum wo soll ich anfangen zu suchen!? meine idee ist: der vorbesitzer des motors hat den ZR neu gemacht - kann es sein das er sich um einen zahn vertan hat? so das quasi die explosion mehr oder weniger im auspuff stattfindet? knallen tuts auch mal beim anmachen. Die suche ergab nur einen treffer das die ESV zu sind oder irgendwas zu heiß zündet - soll ich die einspritzleiste wechseln? die von ihrem 1,6er? kann das daran liegen das die steuergeräte vom 1,6 bzw. 1,8 unterschiedlich sind? hab das steuergerät vom 1,6 nähmlich angeschlossen da ich kein 1,8 hab. frohe weihnachten Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 27. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Hallo, soweit ich weiß sind die Stg vom 1,6er und 1,8er unterschiedlich ! Hatte mal nen Chip vom 1,6er in der Motronic vom 1,8er - die Kiste lief, aber grottenschlecht. Gruß, MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 27. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Hört sich an als währe der Auspuff irgendwo verstopft oder es läuft viel zuviel Benzin hinein also Auspuff und einspritzdüsen nachsehengruß Alex Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 27. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 würde mal behaupten das der Kat defekt ist, keine Leistung und glühender Auspuff deuten wohl darauf hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 27. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Hey Gruft genau das Symtom hatte ich die Tage erst bei nem Kundenfahrzeug. Bei ihm war es a der Zündung gelegen so das ein Zylinder sein Gemisch nicht richtig verbrannt hat und dieses dann vor dem Kat verbrant ist.Schau dir mal alle Teile die zur Zündung gehören ganz genau an. Und das richtige Steuergerät solltest du auch einmachen. Mit dem vom 1,6 l springt er zwar an aber läuft nit wirklich gut.Frag doch Andree mal b er das Steuergerärt noch hat. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 soo ZR verkleidung ab, exakt ein zahn ist versetzt...wahrscheinlich is der kat sowieso hin:-( das argument von independent zieht nicht, weil das auto wird regelmäßig bewegt, warum sollte nach nem neuen motor da plötzlich alles zusitzen... meine erklärung ist: einlass und auslass zeitpunkt zu früh - sprit in der abgasanlage alles brennt so mal riemen spannen gehen und hoffen das alles läuft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 27. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 und ??? was kam bei raus ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Heute, 12:48Heute, 12:49 Auch wenns die Gruft ist, auch er braucht mehr als 1 Minute um nen Riemen neu zu spannen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 zeit ist relativ *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 28. Dezember 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2007 jau motor lief erst richtig nachdem ich noch die einspritzleiste gewexelt hatte, er klingt beschissen, wasser läuft irgendwo her, es is nicht die wasserpumpe. das beschissenstetetete ist, will man jemand(cousine) was gutes tun,denkt sich hui nen toller motor klingt alles gut verkäufer macht nen tollen eindruck hat selber 5 e30 und dann sowas....2 weihnachtstage hin +2 werktage....gibts schrottpressen bei ebay? in den 4 tagen hätte ich auch was besseres tun können naja mit verkäufer sprechen, kann den motor wieder haben... bin mich nun besaufen--- Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 28. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2007 wie jetz!? warum läuft der net?! zr hast ja wieder richtig versetzt .... wo is jetz noch des problem? außer Wasserverlust!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 28. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2007 Das verstehe ich jetzt auch nicht.Wenn man den Zahnriemen um einen Zahn versetzt läuft er schlecht, aber kaputt geht davon nichts (wenns wirklich nur ein Zahn war).Und mit dem Steuergerät passt das hinten und vorne nicht, da muss das passende rein! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 28. Dezember 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2007 steuergerät is drin, das richtige! Wasserverlust - keine ahnung woher motor rasselt also das typische m40 - mir war besonders das wichtig!und man hört ein komisches pfeifen/quietschen/schleifen im motorblock, leise von ausser aber man hört es!spanner alle heute ersetzt, auch die wasserpumpe, ich hab das dibng mittlerweile 4 mal auf und zu gemacht sonst läuft alles - aber das rechtfertigt keine abgemachten 200 euro Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2007 :kotz:M40... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. Dezember 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 soo qietschen schleifen weg, alle spanrolen nochmal getauscht, welle der wapu is irgendwie undicht auf jeden fall verteilt sich das wasser im motorraum... morgen neue wapu holen und mal gucken.... lg PS: man war ich voll^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. Dezember 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 kost die wapu 70 ois????????????? :-( Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 30. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Listenpreis 61 eus Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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