Zum Inhalt springen

motor verreckt auspuff glüht wie hölle nach 7 km....


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, ich brauch mal eure hilfe.

 

Ich hab meiner cousine einen neuen alten M40 eingebaut, 180tkm gelaufen 1,8! stand wohl länger.

 

Motor is drin, gestartet geht alles klingt auch alles fast gut behaupte ich....

 

okay probefahrt, licht angemacht motor is aus, naja scheiss egal, lima vom neuen motor hinüber-egal erstmal weiter fahren

 

nach 7 km, motor aus, qualm aus richtung getriebetunnel/ KAT hmmm 8-/

 

lauf ums auto - endtopf feuerrot - glüht wie sau auto geht net da wahrscheinlich akku alle

 

 

während der fahrt - überhaupt keine leistung 8-/

 

Kühlwasser ist wie trinkwarmer tee gewesen - Öl vorhanden

 

Ventildeckel sieht gut aus von innen - fliegen keine teile rum

 

wo soll ich anfangen zu suchen!?

 

meine idee ist:

 

der vorbesitzer des motors hat den ZR neu gemacht - kann es sein das er sich um einen zahn vertan hat? so das quasi die explosion mehr oder weniger im auspuff stattfindet? knallen tuts auch mal beim anmachen.

 

 

Die suche ergab nur einen treffer das die ESV zu sind oder irgendwas zu heiß zündet - soll ich die einspritzleiste wechseln? die von ihrem 1,6er?

 

 

kann das daran liegen das die steuergeräte vom 1,6 bzw. 1,8 unterschiedlich sind? hab das steuergerät vom 1,6 nähmlich angeschlossen da ich kein 1,8 hab.

 

 

frohe weihnachten

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

soweit ich weiß sind die Stg vom 1,6er und 1,8er unterschiedlich ! Hatte mal nen Chip vom 1,6er in der Motronic vom 1,8er - die Kiste lief, aber grottenschlecht.

 

Gruß, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als währe der Auspuff irgendwo verstopft oder es läuft viel zuviel Benzin hinein also Auspuff und einspritzdüsen nachsehen

gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gruft

genau das Symtom hatte ich die Tage erst bei nem Kundenfahrzeug. Bei ihm war es a der Zündung gelegen so das ein Zylinder sein Gemisch nicht richtig verbrannt hat und dieses dann vor dem Kat verbrant ist.

Schau dir mal alle Teile die zur Zündung gehören ganz genau an. Und das richtige Steuergerät solltest du auch einmachen. Mit dem vom 1,6 l springt er zwar an aber läuft nit wirklich gut.

Frag doch Andree mal b er das Steuergerärt noch hat.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ZR verkleidung ab, exakt ein zahn ist versetzt...wahrscheinlich is der kat sowieso hin:-(

 

das argument von independent zieht nicht, weil das auto wird regelmäßig bewegt, warum sollte nach nem neuen motor da plötzlich alles zusitzen...

 

meine erklärung ist: einlass und auslass zeitpunkt zu früh - sprit in der abgasanlage alles brennt :D

 

so mal riemen spannen gehen und hoffen das alles läuft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, 12:48

Heute, 12:49

 

Auch wenns die Gruft ist, auch er braucht mehr als 1 Minute um nen Riemen neu zu spannen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau motor lief erst richtig nachdem ich noch die einspritzleiste gewexelt hatte, er klingt beschissen, wasser läuft irgendwo her, es is nicht die wasserpumpe.

 

das beschissenstetetete ist, will man jemand(cousine) was gutes tun,denkt sich hui nen toller motor klingt alles gut verkäufer macht nen tollen eindruck hat selber 5 e30 und dann sowas....2 weihnachtstage hin +2 werktage....gibts schrottpressen bei ebay?

 

 

in den 4 tagen hätte ich auch was besseres tun können :-(

 

naja mit verkäufer sprechen, kann den motor wieder haben...

 

bin mich nun besaufen---

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt auch nicht.

Wenn man den Zahnriemen um einen Zahn versetzt läuft er schlecht, aber kaputt geht davon nichts (wenns wirklich nur ein Zahn war).

Und mit dem Steuergerät passt das hinten und vorne nicht, da muss das passende rein!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuergerät is drin, das richtige!

 

Wasserverlust - keine ahnung woher

 

motor rasselt also das typische m40 - mir war besonders das wichtig!

und man hört ein komisches pfeifen/quietschen/schleifen im motorblock, leise von ausser aber man hört es!

spanner alle heute ersetzt, auch die wasserpumpe, ich hab das dibng mittlerweile 4 mal auf und zu gemacht

 

sonst läuft alles - aber das rechtfertigt keine abgemachten 200 euro :-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo qietschen schleifen weg, alle spanrolen nochmal getauscht, welle der wapu is irgendwie undicht auf jeden fall verteilt sich das wasser im motorraum...

 

morgen neue wapu holen und mal gucken....

 

lg

 

PS: man war ich voll^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listenpreis 61 eus

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...